Pakete an Postfiliale liefern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Deutsche Post Filialen und Packstation gehören alle der Deutschen Post/ DHL. Die nehmen selbstverständlich von keinen anderen Firmen Sendungen an, da es ja ganz andere Firmen sind, sie es nicht bezahlt bekommen und zudem es keine technische Möglichkeit dazu gibt (Die Angestellten müssten das Privat annehmen, was natürlich keiner macht).

Alternativen wüsste ich keine, außer, die Sendung zu einer anderen Person zu schicken, welche diese auch annehmen kann.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pakete aus den USA werden oft in Deutschland an DHL übergeben, aber eben nicht immer.

Ein DHL-Shop nimmt nur Pakete von DHL an. Du hast aber vielleicht Nachbarn oder Freunde/Bekannte, die Dein Paket annehmen können.

Warum nicht an eine Packstation liefern lassen?

arzj11
Fragesteller

Eine Packstation würde natürlich auch gehen jedoch weiß ich nicht ob diese auch andere Pakete außer die von DHL annehmen.