Wieso schafft es nur Amazon vom Sonntag auf Montag zu liefern?

7 Antworten

Guten Morgen.

Arbeitest Du sonntags? Mit welchem Recht wünscht Du Anderen, daß sie sonntags arbeiten müssen?

Du vergleichst Amazon mit DHL, Hermes und Co. Ebenso könntest Du Hunde mit Katzen vergleichen.

Amazon ist ein Onlinehändler, der seine Ware teilweise selbständig ausliefert.

DHL ist ein reiner Paketdienst, der mit der Post zusammenarbeitet bzw. zusammengehört.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suggestivfrage. Warum? Weil es nicht stimmt.

Zumindest DHL schafft das, wenn man den richtigen Händler erwischt.

Amazon hat allerdings eine gute Verteilung von eigenen Zwischenlagern.

In 10km Entfernung von meinem Wohnort ist so ein grosses Lager. Bestell ich was, was dort lagernd ist, dann krieg ich das auch ohne prime so schnell wie du es beschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Vielleicht kann dir etwa weiterhelfen. Ich bin weder Mitarbeiter noch sonstiges. Tatsächlich habe ich mit Amazon viel zu tuen. Zumal der Verkauf der Waren und das Kauf von Waren von anderen Verkäufern. Ich wohne eher westlich von Niederrhein ( Willich ) und ja wir haben sogar 2 Logistikzentrum in unserem Umgebung. Einmal in Krefeld und einmal in Mönchengladbach. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr beschäftigt. Bei dem Logistikzentrum werden die Labels von DHL über einen Computer übernommen und sofort auf dem Versandweg vorbereitet. Das bedeutet, wenn du einen Artikel am Sonntag früh oder spät Abends bestellt, dann kommt dein Paket am Montag mittag zwischen 12 und 13 Uhr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ultra, aber ich frag mich wieso können das die anderen nicht, DHL, Hermes usw...

erstens sind DHL und Hermes keine Händler. Der Händler bestimmt, wann er neue Bestellungen bearbeitet und in welcher Reihenfolge.

zweitens bestimmt der Händler auch die Versandart und Carrier, teils hat auch der Kunde die Wahlmöglichkeit. Ist mit DHL oder Hermes zB Abholung bis 16 Uhr und Delivery am nächsten Tag vereinbart, käme es dann auch am nächsten Tag.

Selbst du kannst als ebay Verkäufer mit dem Päckchen zur Post säckeln und es dort als Express-Versand aufgeben und dein Käufer erhält´s am nächsten Tag. Wer diesen Service letztendlich zahlt, entscheiden Veräufer und Käufer.

Amazon baut die Logistik und Marktmacht nun so aus, dass sie selbst vom Logistik-Zentrum verteilt und ausliefert, ohne Hermes dazwischen zu schalten.

PS: Macht Nespresso in der Scweiz für ihre Premium-Kunden auch so.

kanimambo  01.07.2022, 15:17

freut mich, dass wir helfen konnten.

Amazon ist fast 10mal soviel Wert wie DHL und generiert viele kontinuierliche Einnahmen in Form von Abonnements. DHL könnte auch mehr leisten, hier wird sich aber lieber Geld in den Ar**h geschoben und gespart an jeder Ecke. Ein Bsp: Der Aktienwert sowie die Einnahmen von DHL haben sich im ersten Lockdown verdreifacht. Trotzdem wurde in nichts investiert, ganz im Gegenteil. Verbraucher wurden mit "Verständnis haben" vertröstet.. Bei all den Corona-Arbeitslosen hätte DHL gut daran getan, mal einen 2. Zusteller in den Wagen zu setzen, anstatt mehrmals den Service noch tiefer sinken zu lassen.

Havenari  28.06.2022, 06:49
  1. Vom Aktienwert kann ein Unternehmen sich nichts kaufen.
  2. Die Post-Aktie hat sich im Wert erst verdreifacht, nachdem sie sich halbiert hatte.
  3. Es gibt keine DHL-Aktie.