Bis wohin muss ein DHL-Lieferant das Paket liefern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat mal jemand bei DHL nachgefragt und diese Antwort bekommen:

"Das DHL Paket Deutschland wird laut internen Zustellerhandbuch bei Empfängern in einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür zugestellt , bei einem Empfängern in einem Einfamilienhaus an der Haustür und bei einer Firma an der nach an der 1. verschlossenen Tür."

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2309695/Muss-der-Paketmann-die-Treppen-nach-oben-laufen.html

Und das wußte der auch sonst hätte er nicht gefragt ob du ihm entgegen kommst. Beschwer dich bei DHL.

Bis zur Haustür!

Beschwerde an DHL und wenn du eine rote Karte bekommst: Immer anrufen und nochmal bringen lassen!

Und ein DHL-Paketzusteller muss kein Leistungssportler sein! Würde er alle 5 Minuten ein 15kg schweres Paket in den 5. Stock liefern, wäre diese Dienstleistung 10 mal so teuer!!

Es kommt also auch immer auf die Umstände an: Wie schwer ist das Paket? Wieviel Stockwerke? Gibt es einen Aufzug? usw. usw.

xxxnisixx
Fragesteller

Meine Pakete wiegen immer so um die 2-5 Kilo.. ich glaube nicht dass es daran liegt. Ich finde das auch immer sehr unverschämt dass die nichtmal was sagen, sondern einfach das unten abstellen und wieder gehen!

Da alle hier meinen das ein Paketzusteller dazu verpflichtet ist das paket zu dem Empfänger zu bringen Antworte ich jetzt mal

Hallo ich bin selber ein Paketzusteller und kann schonmal sagen das Kein Paketzusteller dazu verpflichtet ist das paket bis zum Empfänger zu bringen sondern:,, Der Paketzusteller MUSS nur bis zur 1. Verschließbaren Tür liefern und nicht bis zum Empfänger außer es steht drauf

Karl Heiz   Heinzstr. 22  123 Berg

Bitte in den ersten stock links

Dann ist der Paketzusteller erst dazu verpflichtet das paket nach oben zu bringen unteranderem ist der Empfänger verpflichtet das paket sonst unten anzunehmen wenn keine Zusatz info drauf steht sonst kann der Paketzusteller das paket als AV (Annahme Verweigerung) bearbeiten und somit wird das paket zurück geschickt

Wenn der Paketzusteller von sich aus nach oben geht dann macht er das für sie und noch weil er dazu verpflichtet ist

Die Zusteller von DHL haben für jeden stop und jedes paket nur 2 Minuten

Zu empfehlen ist es also dem Paketzusteller an der Sprechanlage zu sagen das sie runter kommen egal wie leicht es ist oder wie klein es ist

Ich hoffe das die antwort hilfreich ist

MFG, Max

Tricktrack58836  24.05.2020, 21:37

Sorry aber dann such dir ein anderen Job!

Entweder er liefert es mir bis zur wohnungsture im 5.stock oder ich werde es wiederholt bei der bundesnetzagentur melden. Ansonsten werde ich nicht mehr bestellen. Das kann doch nicht sein Mensch. Wozu gibt es denn den online Shop. Wenn der Fahrer nur zwei minuten pro Paket hat ist das sein Bier und nicht meins. Wenn das nicht zu schaffen ist dann muss die Zeit verlängert werden oder was auch immer nötig ist, dass der Fahrer das Paket so liefert wie es der Kunde will. Ansonsten falscher job. Unverschämte DHL Lieferanten habe ich sofort gemeldet. Und siehe da. Meine Pakete kommen nun. Ohne Trinkgeld ohne gemurmel. Der neue Zusteller ist sogar bis jetzt immer gut drauf gewesen und es erfreut mich endlich zu bestellen ohne ahnst zu haben dass das Paket nicht kommt.

DHL Paketdienst ist Dienstleister der Deutschen Post AG und verflichtet ,das Paket bis an die Wohnungstür zu liefern.Der Erhalt ist mit Unterschrift zu Quittieren .Stellt er das Paket im Treppenhaus ab,dann müssen Sie es nicht bekommen haben ! Macht der Zusteller sowas öfter.mal ansprechen,wenns der Regelzusteller ist.Ansonsten beschweren bei DHL.