Was versteht man unter Warenpost DHL?

3 Antworten

"Warenpost" ist eine kostengünstige Versandart für Händler, die mit der Post einen Vertrag haben, und damit kleine, leichte Ware verschicken können.
Zustellung erfolgt mit der Briefpost, nicht mit DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Warenpost mit gefütterten Briefumschlägen dauert etwas länger. Das wird aber über die Post zugestellt & ist im Gegensatz zu Paketen auch nicht versichert

Warenpost hat eigendlich nichts mit DHL zu tun. Das ist im Prinzip einfach ein Brief nur eben als Inhalt kein Brief sondern eine kleine Ware.

Häufig ist das günstiger als ein Paket.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber da steht es kommt von DHL.Wie wird es geliefert?Viele Pakete von DHL muss man nachträglich abholen gehen wenn es nicht zugestellt werden konnte.Ist es hierbei auch sl?

Highlands  17.05.2023, 17:36
Das ist im Prinzip einfach ein Brief nur eben als Inhalt kein Brief sondern eine kleine Ware.

Du verwechselts das vermutlich mit Warensendung bzw BüWa.

Warenpost ist was anderes

TechnikTim  19.05.2023, 08:41
@Highlands

Da hast du recht. Dachte das wäre dasselbe...

Ist aber auch unglücklich benannt :D
WarenPOST ist DHL
WarenSENDUNG ist Post...

Highlands  19.05.2023, 10:56
@TechnikTim

und das eine ist für Privatkunden /Schalterkunden und das andere für Großkunden mit Vertrag