Muss der Dhl Lieferant die Treppen hochlaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher DHL- Lieferant ? Es gibt verschiedene Zustellorganisationen bei DHL

Der DHL- Paketzusteller ist jedenfalls zur Zustellung an der WOHNUNGSTÜR verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Denke mal es war ein Paketzusteller da er ein 25kg Paket gebracht hat

Es ist richtig, dass ein Lieferant eigentlich nur bis zu ersten Tür liefern muss.

In Mietshäusern ist diese aber die Tür der Wohnung und nicht die des Hauses... Zumindest bei der Post ist Lieferung bis Kunden und nicht Lieferung bis Haustür ;).

Geht ja auch nicht anders. Es gibt ja nicht nur 4 Familienhäuser.

Es gibt ja auch Häuser wo 100 Parteien etc. sind. Klingelt der Postbote dann alle an und wartet bis die unten sind?

Stimmt da wäre es schwierig. Aber meine Haustür ist ja die erste Tür, bin übrigens in einem 7 Familienhaus in einem Wohnblock

Du unterstellst Deinem Zusteller, dass er keine Lust hat, so weit zu laufen? Hast Du Dir mal überlegt, welche Strecke die Zusteller täglich hinter sich bringen? Da schadet es keinem, der etwas bestellt, dem Zusteller ein Stück entgegenzugehen.

Bei mir ist es immer so, dass wir uns auf halber STrecke treffen. Wenn er klingelt, dann lauf ich schon mal los und geh ihm entgegen. Als er mir mal ein sehr schweres Paket bis zur Wohnungstür gebracht hat, hab ich ihm dafür auch was zugesteckt - und er war glücklich.

Ja das unsterstelle ich ihm, wenn er wirklich dazu verpflichtet ist soll er das auch machen. Immerhin bin ich nicht für seine Berufswahl verantwortlich

@Anonymous1984

Du wärst bestimmt einer meiner Lieblingskunden! Ich finde es einfach höflich, dem Zusteller ein Stück entgegenzukommen.

@blondie1705

Dann sei doch auch so höflich und hilf das nächste mal auch der Verkäuferin beim Ware scannen

@Anonymous1984

Das ist ja wohl was ganz anderes. Ein Paketfahrer, egal von welchem Unternehmen, muss ja schon mal morgens die ganzen Pakete einladen und dann muss er die Pakete ja auch zur Haustür bringen, die nicht immer direkt am Straßenrand ist.

Bei uns beispielsweise ist es ein ganzes Stück von der Straße bis zum Haus. Da hab ich ihm für die anderen Leute im Haus schon mal ein Paket mitgenommen Darüber ist er dann auch froh, wenn er ein paar Schritte sparen kann.