Muss ein Chihuahua in die Hundeschule?

9 Antworten

keine Ahnung was ein Chiwawa ist. Aber ich erahne einen Hund.

Müssen muß man gar nichts. Aber es macht Sinn und tut dem Tier gut.

Es geht ja nicht nur um das ABC. Die Tiere bekommen Sozialkontakt und dürfen Hund sein. Grad bei solchen Fußhupen bleibt das oft auf der Strecke.

Nein - müssen tut er gar nichts. Auch andere Hunde - mit Ausnahmen von Listenhunden - müssen nicht in die Hundeschule.

Aber man sollte in der Lage sein seinen Hund selber zu erziehen. Wenn man keine Ahnung hat ist es hilfreich in die Hundeschule zu gehen. Allerdings solltest Du Dir eine suchen die eine "Kleinhundegruppe" hat.

Wenn Du den Chihuahua einfach mal als vollständigen Hund annerkennst , steht dem nichts mehr im Wege , mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Es ist nur zum Vorteil für Euch. Auch ein Chihuahua kann alles erlernen was ein großer Hund hat .

lieben Gruß

Seitdenn ihr wollt Euch einen Dominanten , Dauerkläffer, Angstbeisser, oder einen unsicheren Hund erziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Hund muß in die Hundeschule - deren Besitzer müssen in die Hundeschule.

Die Schule sollte eigendlich Hundebesitzerschule heissen, weil die da was lernen über den Hund und nicht der Hund etwas für den Menschen.

Ob man muss oder nicht man sollte auf jeden Fall zu Hundeshule meiner Meinung nach. Und du meinst sicher einen chihuahua ; )