Chihuahua in Hundeschule?

5 Antworten

Kommt darauf an wie gut du das Gelernte umsetzen kannst. In einer guten Hundeschule lernen in erster Linie die Halter, nicht die Hunde. Wenn der Halter zu Hause nicht konsequent erzieht, bringt der beste Trainer nichts.

Bitte achte darauf, dass es keine Gruppenstunden mit Junghunden sind, bei der zeitweise alle gemeinsam "spielen" dürfen. Chis müssen lernen mit größeren Hunden umzugehen, aber ohne traumatische Erlebnisse und Verletzungsgefahr.

Und bitte lass dich nicht auf veraltete Erziehungsmethoden a la Cesar Millan ein. Meideverhalten sollte niemals als "Erfolg" gewertet werden. Ich persönlich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit TsD-Trainern (https://www.trainieren-statt-dominieren.de/) gemacht.

Ja, denn bisher hat die Erziehung (falls überhaupt erfolgt) ja nichts genutzt.

Der Mensch ist das Problem, der Hund reagiert nur.

Wenn du in der Hundeschule etwas lernst, dann sicherlich. So ein Verhalten zeigen Hunde nur, wenn Menschen Fehler machen.

Klar. Wenn du den Hund alleine nicht "in den Griff" bekommst, ist ein Trainer immer eine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Sie ist nicht frech - ihr habt nur lediglich die Erziehung komplett schleifen lassen.. Entsprechend : Ja lernt in der Hundeschule diesbezüglich bitte dazu