Muss die Tapete weg oder kann ich drüber streichen?

2 Antworten

Mit einer gut deckenden Farbe wirst Du die Flecken nicht mehr sehen, aber, daß da hinter den Bilder tatsächlich die Frage abgegangen ist, könnte schon ein Zeichen sein, daß die unteren Farbschichten nicht mehr ganz fest haften, passiert öfters, wenn schon zig mal überstrichen wurde und dann bröckelt es halt auch nach dem neuen Anstrich im Laufe der Zeit.

Bei mir passierte das echt nach dem letzten Anstrich einer Tapete, daß es dann doch im Laufe der Zeit bröckelte und plötzlich die Farbe meines Kinderzimmers wieder sichtbar wurde- war mein Elternhaus und da hatten schon verschiedenste andere dazwischen gewohnt, halt immer wieder mal gestrichen.....keine Ahnung wie oft- und dann über 40 Jahre später: kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wurde dann doch Zeit für eine neue Tapete (-;

So wie es aussiht ist es eine Raufasertapete und wenn du zweimal die ganze Wand streichst sollte es richtig gut aussehen

Tommyleinchen59  07.05.2023, 10:57

…oder einmal mit einer richtig gut deckenden.