Wand streichen nach Tapete?

2 Antworten

Kleisterreste können wirklich ein Problem sein. Man kann die Wand aber mit grobem Schleifpapier überschleifen, um sie zu entfernen.

Es empfielt sich aber nicht, die blanke Wand zu streichen. Besser eine Tapete dran, diese kann später wieder mal entfernt werden und die Wand ist wieder blank. Sine erst mal ein paar Farbschichten drauf, sind diese nur noch schwer wieder runterzubekommen und können Probleme machen durch abblättern usw.

Es gibt eine riesige Auswahl an überstreichbaren Tapeten mit allen möglichen Strukturen. Die olle Raufaser muss es daher sicher nicht sein.

Man tapeziert mit Mustertapete und gut oder mit Raufaser und streicht die.