Als ich mir neue weiße Farbe zum streichen gekauft habe, waren solche gelben/braune Flecken zu sehen, was soll ich tun/kann ich etwas tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reklamieren, umtauschen.

Es kann Schimmel sein, daß sehe ich nicht deutlich.

Ich habe mein Leben lang als Maler und Lackierer gearbeitet und so etwas in einem neu gekauften Gebinde NIE gesehen.

Zurückbringen und umtauschen!

Lass dich auch nicht abwimmeln, wenn der Verkäufer dir erklärt, dass die Flecken durch umrühren verschwinden.

Ein durchmischen bedeutet lediglich, dass sich mögliche Schadstoffe auf den Inhalt verteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung