Braune Stelle an der Wand/wir streichen?

3 Antworten

Das ist Fett oder es ist ein Schornstein von der anderen Seite angemauert, der durchnaesst?

Das scheint eine laengere Strecke zu sein, so gehst du den Weg des geringsten Wiederstandes und klebst eine Bahn kaschiertes Aaluminium von der Decke bis zur Fussleiste sauber runter. Damit bekommst du diesen Fleck garantiert weg, ein auskratzen, neu verspachteln, damit legst du eine Bauchlandung hin, das kommt wieder durch. Allenfaslls mit Nitro wuerden das gehen, allerdings ob das nachhaltig wird/bleibt, dieses Wissen hast du dann erst spaeter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist es Schimmel oder irgendwann ist mal was drüber gelaufen. Wenn es nicht anders geht muss man es abkratzen und das Loch mit Spachtel füllen. Dann kann man drüber streichen

Scheint ein alter Wasserfleck zu sein. Die braunen Ränder kommen da immer wieder durch, wenn man drüberstreicht. Es gibt eine spezielle Isolierfarbe, die das verhindert. Einfach erst diese Isolierfarbe drauf (gibt es auch in praktischen Sprühdosen), dann mit Wandfarbe drüber.