Muss der Vater für Elternzeit in den Mietvertrag?

3 Antworten

Er muss nicht im Mietvertrag stehen. Ich würde eh nie gemeinsam einen Mietvertrag unterschreiben. Falls es doch mal zu Beziehungsproblemen und Trennung kommt, kann man die Wohnung nur gemeinsam kündigen und kommt nicht aus dem Vertrag raus, wenn der Andere sich stur stellt.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Auch ummelden muss der Vater sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Was hat die Elternzeit mit dem Mietvertrag zu tun. Versteh ich nicht...