Muss der Mensch überhaupt ein Versprechen gegenüber Gott halten?

12 Antworten

Ja, ich finde schon. Wir sollten unser Versprechen gegenüber dem großen Shiva einhalten, regelmäßig die von ihm gelehrten Asanas zu üben. Nur so können wir uns spirituell stärken und im dunklen Zeitalter des Kali Yuga gegen die Mächte der Finsternis bestehen.

...du meintest doch sicher Shiva, den "Gott" der Zerstörung und Transformation im Hinduismus, nicht wahr?

Oder meintest du irgendeine andere der unzähligen "Götter"-figuren, die sich der Mensch im Laufe der letzten paar tausend Jahre ausgedacht hat?

je000
Fragesteller

Ich meine den Gott im Christentum :)

Muss man überhaupt ein Versprechen halten?

Wenn du es bejahst, gilt das erst recht für Gott - dem du alles verdankst.

Wenn du es verneinst, kannst du auch nicht erwarten, dass dir gegebene Versprechungen eingehalten werden.

Gott existiert, aber nicht als Person. Die Schöpfung selber ist weit findiger als wir meinen.

Daher würde ich mir eher die Frage stellen, ob man nicht sanft durch das Leben gleiten kann.

Wenn er gläubig ist wird er das tun. Wenn er nicht gläubig ist, braucht er auch keine Vrsprchen zu geben.

Das muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch