Straft Gott einen, wenn man ein Versprechen bricht?

3 Antworten

Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten!

In 1. Johannes 1,9 steht:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Das Ziel ist generell, nicht zu sündigen. Aber das schaffen wir nicht, weshalb es Vergebung in Jesus Christus gibt:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ein Versprechen einfach brechen? Das gibt Ärger!

Nicht im Diesseitz.