Muslims dürfen Pfau essen?

2 Antworten

Ja dürfen sie, so lange es Halal Geschlachtet wurde.

Was ist Halal Schlachten?

Es ist das langsame aufschneiden der Kehle des Tieres ohne Betäubung.

Um dies sich bildlich vorstellen zu können, kann man in Google „halal Schlachten“ eingeben und sich die Bilder ansehen. Ist aber nicht zu empfehlen, dies wirkt eher verstörend , grausam , rückständig und schlimm.

In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht ab Seite 23:

Schweine, Kadaver und Tiere, die nicht im Namen Allahs, sondern im Namen anderer" Gottheiten" geschlachtet wurden. Dies wurde von Allah dem Erhabenen im Edlen Quran eindeutig verboten.

Tiere, die ihre Beute mit ihren Reißzähnen erlegen, wie Wolf, Bär, Löwe, Tiger, Leopard, Zobel, Marder, Affe, Fuchs, Hyäne, Katze, Hund oder Wiesel.

Vögel, die ihre Beute mit ihren Krallen erlegen, wie Geier, Bussard, Adler, Möwe, Gabelweihe, Reiher, Kolkrabe, Krähe, Dohle, Elster, Rabe, Habicht oder Schmutzgeier. Das Fleisch von Vögeln, die Krallen besitzen, aber ihre Beute nicht mit diesen erlegen, ist zum Verzehr geeignet. Ein Beispiel dafür ist die Taube.

Tiere, die von Natur aus Ekel hervorrufen, wie Maus, Schlange, Schildkröte, alle Arten von Echsen, Maulwurf, Igel, Fledermaus, Skorpion, Zecke, Biene, Fliege, Floh und Laus.

Pferdefleisch ist nach Imam Hanifeh (r.a.) mekruh tahrimen, nach Imam Ebu Yusuf (rah.) und Imam Muhammed (rah.) mekruh tenzihen.

Zudem ist von allen Meerestieren nur der Verzehr von Fischen erlaubt.

(Das Buch berücksichtigt insbesondere die hanefitische Rechtsschule)

Mayahuel  14.03.2022, 14:27
 Natur aus Ekel hervorrufen,

oh ... dabei sind Mäuse so süß :(

pcpdangerous  14.03.2022, 16:49

Shrimps darf man auch essen