Muslimischer Freund und meine strengen Eltern Hilfe :(

14 Antworten

Ich kann dir folgendes raten.... Sieh zu dass du alle drei an einem Tisch bekommst... sie müssen sich einmal wenigstens gesehen haben... und wenn er deinen Eltern danach nicht gefällt, dann haben sie ihre Tochter nie verstanden. Ich meine 4 Jahre von 18 Jahren... das ist ne Menge. Rede vernünftig mit ihnen. Oder mindestens mit einem von ihnen, der mehr Verständnis zeigen tut. Und dieser Elternteil überzeugt den anderen dann.

Solche Posts finde ich immer sehr komisch. Wenn deine Eltern angeblich so streng katholisch sind, warum bist du es dann nicht auch? Ist es eigentlich nicht naheliegend, dass streng religiöse Eltern ihre Kinder entsprechend erziehen? Oder was heißt schon "streng katholisch" für dich?

Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass du einen muslimischen Mann hast, unter dem du am Ende zu leiden hast. Und das kann ich persönlich auch gut nachvollziehen, denn schließlich ist der Islam eine ganz andere Kultur und trotz so mancher Gutmenschen weiß im Grunde jeder auch, dass der Islam für Frauen nicht gerade eine hohe Stellung bereit hält.

Anstatt deine Eltern hier also als ignorant zu beschimpfen, solltest du dir vielleicht auch mal ihre Sorgen anhören und dich damit beschäftigen. Sei froh, dass du Eltern hast, die sich um dich sorgen. Was meinst du wieviele Frauen es gibt, deren Eltern aus falschverstandener Toleranz heraus mit angesehen haben, wie sich ihre Töchter ins Unglück stürzten?

Eine sehr schwere Lage, aber es wäre besser für dich und deinen Eltern wenn du mit Ihnen über diese Thema reden würdest. Ich glaube nicht dass sich dort was ganz großes ändert aber es schadet euch nicht. Du bit 18 (Volljährig) kannst selber entscheiden, du musst wissen was besser für dich ist. Ein Leben mit einem Mann den du liebst oder ein Leben mit einer glücklichen Familie. Die entscheidung ist ganz allein dir überlassen. Was befriedigt dich mehr?

du musst versuchen die sache aus gottes sicht zu sehen.....

also.... du musst die sünden veringern, sünden aufgezählt :eltern wiedersprechen,zina (uneheliches geschlechtsverkehr ) , .............,...........,....

erstens: wenn mein muslimischer bruder mit dir uneheliches verhalten , -verkehr macht musst das erst beseitigt werden...... ,falls ihr in den 4jahren schon geschlechtsver... hattet und noch habt dann habt ihr mehr probleme ....

zweitens:wenn ihr sx habt und das unehelich muss du reue zeigen und zu dein eltern hinziehen...

es kann nicht sein das mein musli..bruder dich drängt bekanntschaft mit deinen eltern machen zu wollen ,und patrallel uneheliches sx habt...

falls ihr in den jahren nicht gemacht habt dann wächst die wahrscheinlichkeit dein zukünftigen einen gemeinsamen weg zu schlagen,..

:) bein uns ist das so das der bräutigam um die hand bittet ,wenn er sie nicht bekommt dann wird die zukünftige entführt..... und die beziehung wir später "repariert" wenn enkel kommen, oder wenn immernoch nach jahren die eltern es von weiten hören das es euch gut geht.....

hier kommt es auf dein zukünftigen mann wie engagiert er ist...

wie ideenreich er ist bis in den kommenden jahrzehnten,

...wie sehr liebt ihr euch ........, kannst du auf dein freund vertrauen,

kann er evt.. für dich kopfgeld hergeben zb. ein haus auf deinen namen geben,

oder dich ca . " X" abwiegen... x : wikipedia " Brautgabe " ,oder brautgabe unter "gute frage..... "googlen ich mein brautgabe und nicht brautpreis oder brautgeld...

der koran sagt das die frau das :anrecht hat auf "Brautgabe ".

wenn dein mann in der lage ist was mit in die ehe zu bringen auf deinen namen umschreibt ,ist dann auch ein zeichen für deine eltern das sie sich wenigstens etwas beruhigen......

hey ,hey ,hey ich rate dir weg bleiben von banken ,krediten und und und ,

tatsächlich müsste eine schlaue frau die finanziele lage abwiegen und dem entsprechent was verlange...

auch wenn es auch nur ein bischen ist ist es deine pflicht was zu verlangen, im den falle ist deine recht mit deine pflicht untermauert etwas zu verlangen...

sonst kann ja jeder sagen das das man dich liebt ....

also: dein mann muss, idenreich sein

pauken pauken pauken ,rechte und pflichte erforschen, das gilt für euch beiden,,,

ich mach mal schluss ,ich muss mal auch mal tee trinken,........

Affia  10.09.2013, 13:48

So wie ich die Fragestellerin verstanden habe, geht es um ein Problem mit den Eltern und nicht um Rechtsfragen, wobei hier immer noch deutsches Recht gilt.

Die beiden sind 4 Jahre zusammen und wollen offensichtlich auch zusammen bleiben. Wenn die Eltern etwas gegen einen muslimischen Freund haben, dann werden sie sich auch nicht durch eine Brautgabe erweichen lassen und eine Aussteuer, so wie es hier mal üblich war, wird es auch nicht geben wenn sich nicht alle einigen können.

ArchEnema  10.09.2013, 13:58

du musst versuchen die sache aus gottes sicht zu sehen.....

Ich befürchte allerdings, dass Gott an keiner Stelle ein Problem sehen würde. Die beiden sind seit 4 Jahren aus freien Stücken zusammen. Wer soll über diese Verbindung richten? Was soll daran sündig sein?

Sünde kommt erst ins Spiel, wenn einer den anderen übervorteilt, unterdrückt oder in einer schwierigen Situation sitzen lässt.

Diese Gefahr besteht natürlich immer, ist aber heutzutage kalkulierbar. Vielleicht sollte man sich nicht so sehr den Kopf über religiöse Vorschriften zerbrechen, sondern stattdessen auf das Herz hören (und es anderen Menschen nicht brechen).

denk doch mal Satz für Satz den möglichen Dialog mit deinen Eltern durch. Du sagst, dein Freund möchte mal vorbeikommen... dann stell dir vor, was sie möglicherweise antworten werden. Du wirst feststellen, dass sie unfreundliche Sätze sprechen müssen, obwohl du völlig neutral- freundlich sprechen kannst. Denn du hast in dem Ganzen nichts gegen irgendwes Lebenshaltung oder Religion. Es fällt schwer, unfreundlich zusprechen, wenn der andere immer nett bleibt. Wenn sie also einen un- netten Satz sagen, sage wieder einen netten. Egal wie du das schaffst, aber immer freundlich bleiben! Wie sollen deine Eltern das durchhalten, wenn du und dein Partner konsequent freundlich bleiben. Und mitfühlend. Versetze dich in deine Eltern. Das, was hier grade in Deutschland passiert war für viele Christen einfach unvorstellbar. Außerdem beinhaltet die christliche Lehre, dass die Menschen verloren sind, die nicht an Jesus glauben. Das ist deinen Eltern so als Kind beigebracht worden. Eingetrichtert, genau genommen. Damit musst du Mitgefühl haben und deshalb immer freundlich und geduldig sein- ohne von deiner Position abzurücken. Allerdings deinem Freund kannst du auch sagen, wie es ist. Es ist ja nun nicht so, dass Moslems das Thema intollerante Eltern nicht kennen. Scheinbar hat er Glück, aber er sollte Verständniss haben für deine Situation.