Als bosnische muslima einen deutschen Freund?

9 Antworten

Ja ja, so sind eben Eltern aber dennoch schaffen es alle Wien freund zu haben. Denke du bist verantwortungsvoll genug dir deinen Partner selbst auszusuchen

blackmoondream
Fragesteller

Meine Mutter meinte auch wenn du dir einen deutschen suchst, such ich dir selber einen

MiezeKatzchen  17.09.2017, 15:30

Fa hat deine mutter ja auch recht. Wenn dir ihre Kandidaten gefallen musst du selber auf suche gehen, macht jeder von uns hier auch

Du bist in der Tat in einer schwierigen Situation. Letztendlich wirst du dich für dein eigenes Leben und gegen deine Familie entscheiden müssen, wenn du nicht dein ganzes Leben lang unglücklich sein willst. Du lebst DEIN Leben und nicht das Leben deiner Eltern.

Es kann auch gut sein, dass deine Eltern auch einen nicht-muslimischen Freund akzeptieren, wenn sie ihn erst einmal kennenlernen. Schließlich ist der Charakter viel wichtiger als die Religion. Entscheidend für dich ist, dass ihr beide, also du und dein Freund, tolerant gegenüber dem anderen seid, euch gegenseitig respektiert und nicht versucht, den anderen zu "bekehren". Jeder kann bei seinem Glauben bleiben. Vielleicht verstehen das auch deine Eltern.

Vielleicht bist du in den Augen deiner Eltern einfach noch zu jung für einen Freund und deshalb drohen sie dir mit einem Verstoß aus der Familie. Das ist zwar keine gute Erziehungsmethode, wäre aber aus Sicht deiner Eltern nachvollziehbar.

Alles Gute!

Im Islam ist der voreheliche Kontakt nicht gestattet.

Im Islam kann eine Muslima nur einen Muslim heiraten.

Dem hast Du Dich zu fügen, da es Deine Familie so will.

Wenn Du dies verurteilst, so kannst Du Deine Kinder anders erziehen.

Was Du nicht machen solltest, ist eine Beziehung zu einem Andersgläubigen aufbauen, da dieser von Deiner fundamentalistischen Familie nichts weiß, und unter Umständen mit Unerfreulichkeiten bedacht wird.

hallo,

darf ich fragen wie alt du bist?

ich selbst bin ebenfalls hier geboren; habe aber Wurzeln aus Mazedonien :)

das ist eine sehr schwierige Situation für dich. ich finde es nicht in ordnung was deine Mutter gesagt hat, wahrscheinlich hat sie das aber auch nur aus Wut oder Angst gesagt.

würdest du dir denn einen nicht muslimischen freund suchen/wollen? wie siehst du das?

LG

blackmoondream
Fragesteller

Also ich werde im Dezember 15 und ja würde ich schon wenn Gefühle im Spiel sind und es heißt ja nicht das ich ihn direkt heirate...

asula240  17.09.2017, 11:55
@blackmoondream

okay also ich denke es wird besser wenn du älter wirst.

ich an deiner stelle würde einfach mal abwarten. noch hast du ja keinen freund; vielleicht verliebst du dich auch durch zufall in einen moslemischen Jungen?

blackmoondream
Fragesteller
@asula240

Ich würd ja schon gerne einen muslimischen finden aber ersten gibt es keine in meiner Nähe und wenn dann nur so krass türkische und auf sowas stehe ich null ☹️ Wie alt bist du denn?

asula240  17.09.2017, 12:04
@blackmoondream

ich bin 18. wenn du möchtest kannst du mir deine Nummer per Nachricht schicken. dann können wir auch whatsapp schreiben. ich bin hier nicht so oft aktiv :)

Wieso verbieten dir deine Eltern einen nicht muslimischen Freund?

Mach deinen Eltern klar, dass ihr euch in einem toleranten, demokratischen Land mit Meinungsfreiheit und westlich orientierter Kultur befindet.

Ein nicht muslimischer Freund ist also OK.