Religion auf eigene Faust ändern?

11 Antworten

Finde das mutig von dir. Deine Eltern können dich ab jetzt zu nichts mehr zwingen, was die Religion betrifft. Was sie allerdings davon halten, wenn du dem Islam ,,den Rücken kehrst", weiß ich nicht. Meine Freundin hat das auch getan, seit dem leugnet ihre Mutter sie. So nach dem Motto ,,du bist nicht mehr meine Tochter". Richtig übertrieben.

ichhanenfrag  31.08.2014, 11:51

ich finde das nicht übertrieben. ich verstehe die mutter deiner freundin

DafuqIsThis666
Fragesteller
@ichhanenfrag

ich finde es extrem übertrieben... menschen gibt es viel länger als religion! familie sollte vor so etwas kommen

Niemand kann dir eine Religion aufzwingen, auch wenn dies "islamische Mordbuben" gerade im Irak und Syrien wieder mal praktisch versuchen. Aber hier bei uns ist jeder Mensch frei nach dem zu leben, woran er glaubt. Das gilt auch für dich.

Muslime versuchen jedoch häufig ihre Kinder mit Strafandrohungen, oder sogar deren Umsetzung zu zwingen, nach ihren Regeln zu glauben und zu leben. Das ist wohl auch dein Problem. Wenn du dich hierbei gegen Übergriffe wehren willst, bleibt dir nur beim Jugendamt gesetzlichen Schutz zu suchen, was wiederum familiäre Folgen für dich haben kann.

Vielleicht es in dieser Betrachtungsweise sogar klüger, scheinbar mitzuspielen, deine Eltern im falschen Glauben zu lassen und wenn du dann volljährig und bereit dazu bist, deine Familie zu verlassen. Aber auch dazu gehört Mut und Selbstbewusstsein.

AishaMuslima  29.08.2014, 19:26

Welche blsartige Inhalte? Der Islam will Frieden und die einzigen Tötungsverse sind offenbart worden nachdem man Frauen gepfählt hatte und die Muslime darauf nach Medina geflohen sind und die Götzendiener ihnen noch gefolgt sind um sie alle zu töten. Daraufhin bekamen die Muslime die erlaubnis zu töten. Davor war dies verboten, sogar selbstverteidigung! Und der Prophet s.a.w. warnte uns vor der Isis und sagte dies seien doe schlechtesten Geschöpfe unter dem Himmel. Er sagte sie sehen aus wie Muslime und beten mehr als ihr und sie fasten mehr als ihr. Sie lesen mehr quran als aber der quran geht wie ein pfeil durch sie hindurch ( sie verstehen ihn nicht) und sie sind extrem im Blutvergießen. Der erste von ihnen war als er unzufrieden war als Rasulullah ihm ekn Teil der Beute gegeben hatte. Da sieht man dass sie nur auf Macht aus sind!

marylinjackson  29.08.2014, 21:43
@AishaMuslima

Die Islamisierung war nie friedlich und das Blutvergießen gegen die Ungläubigen ist korangemäß.

cherami  30.08.2014, 08:22
@AishaMuslima
"Der Islam will Frieden und die einzigen Tötungsverse sind offenbart worden nachdem man Frauen gepfählt hatte.."

Nicht mehr, als bestenfalls ein frommer Wunsch von dir!

Der Islam war in seiner Geschichte noch nie friedlich, da der Ursprung zum "Unfrieden" und zur Diskriminierung schon im Koran, in seinen teilweise eindeutigen Anleitungen zu Unterdrückung, Mord und Vernichtung Andersgläubiger liegt. So war es. - So ist es. - Und so wird es für immer bleiben!" - Selbst die derzeitigen "Mordbuben" der ISIS können ihr Handeln daraus ableiten.

AishaMuslima  31.08.2014, 23:59

Wenn dies so wäre dann hätte ich alle meine Nachbarn ermordet weil soe Ungläubige sind. Hab ich aber nicht weil der Quran mir morden verbietet! Denkst du ich hab Angst vor euren Gesetzen? Ich fürchte nur Allah und halte mich an meinen Buch den Quran. Du ahnungsloses Wesen...

In Deutschland hast Du das Recht, ab 14 Jahren selbst über Deine Religionszugehörigkeit zu entscheiden.

Nach deutschem Recht darf niemand zu irgendeiner Religion gezwungen werden.

Ich vermute, dass das Deine Eltern nur schwer einsehen werden...

Effigies  29.08.2014, 18:09

Dann muß man es ihnen eben beibringen.

Wenn du muslim bist, ist es haram die eligion zu wechseln. und der islam ist eine schöne religion (nichts gegen christen, juden etc...) sprich mit deinen eltern darüber. wir leben im 21. jahrhundert und in deutschland sollte es nicht mehr so streng sein. ich bin auch muslim und kenne das auch. ich habe die religion nicht gewechselt.

DerMannImHaus62  31.08.2014, 15:40

Wenn man aber nicht mehr an archaische Märchengeschichten glaubt, ist es egal ob etwas haram ist oder nicht.

ichhanenfrag  01.09.2014, 14:29
@DerMannImHaus62

okay, da geb ich dir recht. aber für mich persönlich ist es haram. das soll nicht feindselig rüberkommen oder so..

Ab dem 14ten Lebensjahr bist Du in Deutschland religionsmündig. Diese Religionsmündigkeit ist gesetzlich geregelt. Insofern Dein Umfeld/Familie die deutsche Rechtsgebung als geltendes Recht ansieht, dürfte für Dich ein Religionswechsel kein Problem sein. Sollte Dein Umfeld allerdings zu der so genannten Parallelgeselschaft gehören, und dabei islamisches Recht dem deutschen Recht vorziehen, dürfte das nicht unproblematisch werden. Gegebenenfalls hilft dann hier das für Dich zuständige Jugendamt.

AishaMuslima  29.08.2014, 18:32

Parallelgesellschaften? Na wenn du das so siehst wenn man kein Bier mittrinken möchte, dass man gleich zu einer anderen Geselschaft gehört, dann gehöre ich gerne dazu. Ihr habt keinen Respekt vor unserer Religion. Ihr hindert uns daran dass wir zusammenleben können. Ich bin dafür dass jeder deutsch lernt und auch nicht die hiesigen Gesetze bricht aber ihr seit nur beleidigend und intolerant. Und ein Muslim ist nur gut bei euch integriet wenn er Christ wird. Dein Name Ritter deuted darauf hin das du Fan von den Tempelrittern bist. Dies waren Gotteskrieger die im Namen Gottes mordeten und die sind kein stück besser als isis

1988Ritter  29.08.2014, 18:42
@AishaMuslima

Witz komm raus........Name:

Stefan Ritter

........mal so ganz bedeutungslos und typisch deutsch........

..........und wer verhindert hier was......???? So tollerant wie wir Deutschen nunmal sind haben wir hier mittlerweile an jeder "Milchkanne" eine Moschee erbauen lassen.

Wir mögen es nur nicht, wenn man unsere Verfassung und Gesetzgebung durch islamische Ansichten, sprich Scharia verändern will. ......und gelinde gesagt......wer der Meinung ist, dieses würde den Zusammenhalt der Muslime ausmachen..........tja.........der sollte sich vielleicht zu einem islamisch ausgelegten Staat orientieren.

martin7812  29.08.2014, 19:01
@AishaMuslima
Na wenn du das so siehst wenn man kein Bier mittrinken möchte, dass man gleich zu einer anderen Geselschaft gehört, dann gehöre ich gerne dazu.

Darum geht es beim Wort "Parallelgesellschaft" nicht. Wenn man als Muslim sich an die entsprechenden Regeln hält, darf man das gerne machen.

Unter "Parallelgesellschaft" versteht man es, wenn bestimmte Gruppen glauben, sich nicht an deutsche Gesetze halten zu müssen und diese dann auch nicht einhalten.

Leider kommt so etwas bei religiösen Gruppen desöfteren vor.

AishaMuslima  29.08.2014, 18:50

So viele Moscheen gibt es nicht. Man sieht von außen eh nicht dass diese Moscheen sind (meistens, es gibt ausnahmen)! Ich kann in meiner stadt freitag nicht in die moschee gehen weil sie so überfüllt ist dass die männer den gebetsraum der Frauen füllen. Meine Rechte sind damit eingeschränkt. Die stadt erlaubt weder eine vergrößerund noch eine zweite moschee. Und männer beten auf den fluren! Ihr unterdrückt uns frauen damit weil wir jetzt nicht mehr in die moschee gehen können. Ein danke an die stadtverwaltung! Ihr seit neidisch weil ihr kirchen habt voller Gold aber leer. Außer ein oaar rentner ist dort niemand. Unsere moscheen sind schäbig und mit schimmligen wänden aber voll mit jungen männern!

Effigies  29.08.2014, 19:09
@AishaMuslima
Ich kann in meiner stadt freitag nicht in die moschee gehen weil sie so überfüllt ist dass die männer den gebetsraum der Frauen füllen. Meine Rechte sind damit eingeschränkt.

Ach? Und von wem?

Ihr unterdrückt uns frauen damit weil wir jetzt nicht mehr in die moschee gehen können.

Jetzt mach aber mal langsam. WIR unterdrücken hier gar nix. Wenn Du als Frau einfach von den Männern Deiner Gemeinde aus Deinem Gebetsraum verdrängt wirst, dann beschwer Dich bei denen.

martin7812  30.08.2014, 08:38
@Effigies
Ach? Und von wem?

Sie glaubt, ihre Rechte seien dadurch eingeschränkt, dass die Baubehörde eine Vergrößerung der Moschee verboten hat.

Effigies  30.08.2014, 18:41
@martin7812

Wenn einer der Männer, deren Gebetsraum überfüllt ist, sich beschweren würde wäre das ja was anderes. Aber die greifen sich ja einfach den Raum der Frauen......

Also werden die Männer nicht unterdrückt weil die sich ja einfach ihren Raum beschaffen., und die Frauen werden nicht von der Baubehörde unterdrückt sondern von ihren eigenen Männern.

Damit ist die Baubehörde fein raus ;o)

AishaMuslima  29.08.2014, 19:04

Die sache ist so das wir in deutschland moscheevereine haben und gar keine geuppen. Also man ist mitglied in der moschee. Wenn ein moscheemitglied ausrastet wegen einer Karikatur ist das auf seine Gefühle zurückzuführen die er nicht in kontrolle hatte und nicht dass der imam der moschee aufgehetzt hat. Wenn ein mit glied der moschee zb ein attentat macht ist nicht die moschee schuld insofern die nicht dazu aufgerufen hat!