Muslimische Mutter akzeptiert Sunnitin aufgrund ihrer Alevitischen Familie?

4 Antworten

Du kannst laut Koran problemlos eine Christin oder Jüdin heiraten - dann wird ja wohl eine Spielart des Islam kein Problem sein...

Das über die verschiedenen Konfessionen des Islam nichts im Koran steht ist klar, die gab es noch nicht, als er geschrieben wurde.

Belehre deine Mutter, dass die Familie einer Ehepartnerin nichts mit der Religion, dem Islam, zu tun hat, sondern ein kultureller Aspekt ist. Unter Heranbeziehung eines Imams am besten. Einzig und allein die Religion der Ehepartnerin zählt. Wenn sie sunnitisch ist, ist ja alles vollkommen in Ordnung. Völlig egal, ob ihre Eltern eine andere Religion haben. Außerdem wirst du in keinem Vers eindeutig stehen finden, dass die Religion der Eltern egal ist. Eindeutige Verse gibt es so gut wie nie und das sollte man verstehen. Der Inhalt muss aus dem Gesamtkonzept, familienrechtlich, hergeleitet werden. Ein Beispiel wäre da nach dem Wortlaut aus Sure 5 Vers 5, dass du eine jüdin oder christin heiraten darfst. Der Erst-Recht-Schluss (''Argumentum a fortiori'') leitet also ab, dass wenn es sogar egal ist, welche Religion deine Ehepartnerin hat, die Religion ihrer Eltern, erst recht egal ist.

Mehdi48  27.03.2024, 08:57

Hahah Du schon wieder! In jedem Kommentar was mit Aleviten zu tun hat sehe ich deine dummen Aussagen. Du bist so ahnungslos und machst dich total lächerlich! Wie kann ein Mensch nur so von Hass erfüllt sein? Genau wegen solchen wie dir hat der Islam so einen schlechten Ruf im Westen! Ein Moslem zeigt Respekt und Toleranz gegenüber Glaubensgemeinschaften, besonders innerhalb des Islams. Eine Religion kann nicht nur eine Strömung haben und ist unterteilt. Nimm dir mal ein Beispiel von den Christen auch sie haben Strömungen und sind unterteilt zwischen Evangelen Katholiken und Orthodoxen aber ich habe beispielsweise noch nie von einem Katholiken gehört der zu einem Evangele gesagt hat „du bist kein Christ“ sowas machen nur unsere zurückgebliebenen Muslime die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben (also genau wie du) und ich habe dir bereits öfters gesagt dass du dich erst mal mit der alevitisch-islamischen Lehre beschäftigen sollst bevor du falsche Vorurteile gibst und nur lügen verbreitest. Du willst mir sagen du bist gläubig aber erzählst nur Unwahrheiten und das während Ramadan und du nennst dich dazu noch Moslem einfach beschämend! Egal wie sehr du uns beleidigst wir werden immer den Islam ausüben und ihr werdet uns nicht ausgrenzen können! Unser Glaube ist aus dem Koran entstanden und wir sind alevitische Muslime Punkt aus Ende! Zum Glück habe ich Sunnitische Freunde die weit aus gebildeter sind und selbst sie sagen mir „ohne das Alevitentum wäre der Islam unvollständig“ wir tolerieren alle Gruppen sowohl Sunniten Schiiten und Aleviten und so muss es auch sein!

MenschDNA  27.03.2024, 12:54
@Mehdi48

Ich gebe nur wieder, was die Rechtsschulen sagen. Dass Aleviten keine Muslime sind.

MenschDNA  27.03.2024, 12:59
@Mehdi48

Wie kannst du dich Muslim nennen, wenn du die Sharia ablehnst?

Mehdi48  27.03.2024, 13:29
@MenschDNA

Deine Rechtsschule ist komplett fanatisch und extremistisch! Du gehst den falschen Weg und lässt deinen Verstand komplett manipulieren! Sie waschen dein Gehirn bis du im wahrsten Sinne des Wortes vor Hass explodierst! Deine Rechtsschule beschimpft alle als Ungläubige die nicht sunnitisch sind! Aber der Islam ist anders und das wissen Millionen andere Sunniten die weit aus gebildeter sind auch!

Der Islam ist ein Meer der Liebe und Weisheit, nicht der Schrecken, den diese häretischen Handlanger verbreiten! Der echte Islam öffnet die Herzen weit für Menschlichkeit und Mitgefühl, im Gegensatz zu den teuflischen Vorstellungen, die sie predigen! Geh den Weg des Herzens und des Verstandes! Sprech dich aus gegen die täuschende Bezeichnung dieser Häretiker als Muslime! Sure 49, Vers 14, im Koran unterstreicht, dass das bloße Bekennen zum Islam nicht gleichzusetzen ist mit wahrem Glauben. Setz dich für einen Glauben ein, der Freiheit, Liebe und das gesamte Leben einschließt! Sei nicht nur Muslim dem Namen nach! Sei tiefgründig und aufrichtig im Glauben, sei Mumin!

und ich habe dir bereits erklärt dass wir die Sharia nicht ablehnen sondern es anders interpretieren! Das geht wohl bei dir links rein und rechts raus. Du bist das perfekte Beispiel warum Bildung wichtig ist!

Das erste Tor zu Vervollkommnung ist  die Sharia

  • Glauben
  • Wissenschaft lernen
  • Gottesdienst verrichten, beten
  • Ungerechtigkeit vermeiden
  • Hilfreich gegenüber der Familie sein
  • Verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Umfeld und der Natur
  • Die Gebote des Propheten (Ehlibeyt) beachten
  • Fürsorge für andere zeigen
  • Innerlich und äußerlich sauber/rein bleiben
  • Gutes wollen und Gutes tun

Bei euch widerum wurde die Sharia mit der Zeit brutal umgeändert und sehr gewalttätig umgewandelt, deshalb kannst du niemals behaupten dass sie heute noch Allahs Gesetz sei! So etwas brutales steht in allen 4 heiligen Büchern nicht drin, denn der Mensch ist ein eigenverantwortliches Wesen und selbst in Allahs Buch gibt es keinen Menschen der das Recht hat einem anderen Menschen Leid zuzufügen oder das Leben zu nehmen! Die Scharia ist das Haupthindernis der Integration von Islamangehörigen und die Hauptgefahr des friedlichen Zusammenlebens unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Glaubensrichtungen!

Aber egal wie sehr ich dich damit bequatsche du wirst immer ein Opfer von diesen radikalen Islamisten sein!

Mehdi48  27.03.2024, 13:35
@MenschDNA

Deine Gelehrten erinnern mich sehr an diese Wahhabiten wie Pierre Vogel sheikhIbrahim Abul Baraa usw. Weil ein aufrechter Gelehrter bzw Hoca würde sowas niemals behaupten da kenn ich genug gutherzige Prediger die jede Gruppierung egal ob sunni schiite oder alevite akzeptieren und tolerieren. Das ist es auch was ein Muslim ausmacht! Respekt und Toleranz zeigen!

Und in Zukunft solltest du dich besser mehr um deinen eigenen Glauben beschäftigen statt andere zu beleidigen und falsche Behauptungen in die Welt zu setzen! Eine sehr große Sünde und wir haben dazu noch den Monat Ramadan!

Mehdi48  27.03.2024, 13:47
@MenschDNA

Vor allem wer nimmt sich die Erlaubnis dieser angeblichen Rechtsschulen so etwas zu behaupten wenn Sie nicht mal im geringsten eine Ahnung über die alevitisch-islamische Lehre haben. Das wäre genauso wenn ein Kathole zu einem Evangelen sagen würde „Du bist kein Christ“ einfach unlogisch 🤣

MenschDNA  27.03.2024, 13:52
@Mehdi48

Ach komm hör auf, Jahil. Ihr fastet nicht mal an Ramadan, betet nicht nach Pflicht (obwohl es im Koran steht), ihr reist nicht nach Mekka, nix tut ihr, was im Islam auferlegt wurde.

Hat mix mit Extremismus zu tun, sondern mit Provokation. Ihr provoziert, indem ihr euch Muslim nennt. Gottergebener bedeutet Muslim. Das seid ihr nicht. Nennt euch einfach Alevite und fertig. Nix mit Islam.

Mehdi48  27.03.2024, 14:42
@MenschDNA

Hahaha wir fasten sowohl an Ramadan als auch an Muharrem. Der einzige Unterschied ist dass wir an Ramadan keine 30 Tage fasten da dies auch nicht im Koran steht und unser fasten ist viel viel anstrengender als bei euch! Wieso fastet ihr dann nicht an Muharrem wenn es der Prophet und seine Anhänger auch taten? Bereits lange vor der Einführung des Ramadan Fastens praktizierte der Prophet Muhammad das Fasten im Monat Muharrem, eine Tradition die auch von früheren Propheten gepflegt wurde. Als Beweis Muhammad wurde im Jahr 610 zum Propheten ernannt als er 40 Jahre alt war und das Ramadan Fasten begann erst im Jahr 624, denkst du unser Prophet hat 54 Jahre lang davor nicht gefastet? Hat er! Und das im Monat Muharrem! Jetzt eine Gegenfrage wieso fastet ihr nicht im Monat Muharrem? Ihr tut doch immer einen auf gläubig! Bevor du das als Beweis ansiehst Erzähle mir doch mal hätte Gott nicht konkreter sein können in seinem Buch? Er hätte im Koran ausdrücklich sagen können „ich befehle euch 3 oder 5mal am Tag zu beten und so einen Satz im Koran finden wir nicht und ist auch nicht enthalten. Punkt!

Also meine Familie war in Mekka aber nur weil einer nicht in Mekka war ist es noch lange kein Grund dass derjenige kein Muslim ist! Es gibt kein Gegeneinander von Gott und Mensch, sondern ein Miteinander in tiefer Verbundenheit. Rost glüht nicht von selbst, sondern durch das Feuer. Der Verstand sitzt im Kopf, nicht in der Krone. Was Du suchst, findest Du in Dir selbst, nicht in Jerusalem, nicht in Mekka.
Falls du verstehst was ich damit meine!

Und wie kommst du darauf dass wir nicht beten würden wenn selbst unser Gottesdienst jeden Donnerstag ist? Aber falls du das 5malige Gebet meinst dann muss ich dich leider enttäuschen denn das 5malige Gebet sowie ihr es praktiziert steht NICHT im Koran!
Bevor du das als Beweis ansiehst Erzähle mir doch mal hätte Gott nicht konkreter sein können in seinem Buch? Er hätte im Koran ausdrücklich sagen können „ich befehle euch 5mal am Tag zu beten und so einen Satz im Koran finden wir nicht und ist auch nicht enthalten. Punkt!  Wieso hat Gott im Gebet sich nicht klar und deutlich ausgedrückt? Wieso hat er die Menschen in allen 4 heiligen Büchern nicht aufgefordert 5mal oder 3mal am Tag so oder anders zu beten und was sie beim Gebet sagen sollen? Wieso gibt es verschiedene NamazArten wenn doch nur die eine korrekt sein soll? Ihr seit euch selbst nicht mal einig über die korrekte Form zur Verrichtung der Gebete und deswegen darfst du niemals sagen das der Prophet so gebetet haben soll oder dass wir Aleviten das Gebet falsch ausführen! Jede Glaubensrichtung hat seine Gebete zum Teil selber erfunden also laber hier kein Müll! Hätte Gott gewollt dass man euer Gebet genauso verrichtet wie er es wolle so hätte er dies in der Bibel in den Psalmen in der Thora und im Koran GLEICHERMAẞEN vorgegeben! Gott hat nirgendwo Fix geschrieben du sollst nach diesem oder diesem Ablauf beten! Jeder macht es auf seiner eigenen Art und Weise! Jede Glaubensrichtung hat seine eigene Form deshalb gibt es kein Gebet dass Gott uns vorschreibt! Und Das Wort Namaz stammt aus dem Persischen und heute wissen wir dass das Wort sich vom Nemah ableitet. Die Zaratusta Anhänger haben vor tausenden Jahren auch 5-7x mal am Tag gebetet und dieses Ritual Nemah benannt! Diese Aussage steht im Buch der Zaratusta Anhänger! Die Bedeutung vom Namaz ist im Koran mit Salat gleichzusetzen und Salat bedeutet so viel wie Gebet an Gott denken. Leider wird im Koran das Gebet nicht mit Gebet bzw Dua übersetzt sondern mit Namaz. Das Gedenken an Gott kann nicht nur eine Form haben und ist nicht nur mit verschiedenen körperlichen Bewegungen zu bemessen! Das 5malige Gebet was in den Hadithen steht leitet sich von der Himmelfahrt des Propheten und laut dieser Geschichte soll Gott Muhammad befohlen haben 50mal am Tag zu beten! Muhammad ging fort und traf Moses auf dem Weg. Moses sagte zu Muhammad dass das 50mal am Tag beten zu viel wäre und das er mit Gott noch einmal verhandeln solle. Letztendlich wurde mit Gott verhandelt und einigten sich 5mal am Tag zu beten. Das heisst unser Gott hat laut diesem Hadith mit Muhammad Handel getrieben was die tägliche Gebetszeit angeht! Ich lass das ohne Kommentar so stehen weil der allmächtige Gott kein Handel treibt, weil er allwissend ist und nicht handeln muss!

Mehdi48  27.03.2024, 14:43
@MenschDNA

Selbst „Enes bin Malik“ (612-712) einer der besten Freunde und Gefährten des Propheten Muhammad sagt er folgendes:

„In keiner diesen Umayyaden Gebetshäuser habe ich das Gebet des Propheten gesehen, sie haben alles geändert und degeneriert. Würde der Prophet heute noch am Leben sein und ein Gebetshaus betreten würde er nichts wieder erkennen. Weil die umayyeden alles verändert haben.“

Diese Aussage traf er im Jahre 700 also 60 Jahre nach dem Tode des Propheten. Also können wir heute sicher feststellen, dass Muhammad und Ali nicht so wie die heutigen islamangehörigen gebetet haben. Denn 50 Jahre nach dem Tod des Propheten wurde das Gebet von den Umayyaden verändert.

Allerdings sind sich die Geschichts- und Sozialwissenschaftler einig, dass Juden und Christen die den erwähnten Propheten historisch gesehen näher standen als die Muslime, das Sunnitische oder Schiitische Namaz in der heutigen Form nicht kannten! Alle Propheten von Mohammad haben auch gebetet aber keiner von Ihnen haben es in dieser Form ausgeführt das ist Fakt!

Wie du siehst seit Ihr diejenigen die Erneuerungen gemacht haben und dann kommst du und willst mir was vom Islam erzählen 🤣

Der Koran kennt keine Aleviten und keine Sunniten.
Also kann er auch keine Beziehung zwischen den beiden verbieten.

Und Liebe kann sowieso niemand verbieten. Denn jeder Gott ist Symbol für die Liebe, ist die Liebe selbst. Und Liebe ist das, was die Menschen lernen sollen und wollen.
Liebe, Achtung, Respekt, Akzeptanz . . .

Sorry aber deine Mutter ist ahnungslos und verbreitet nur Hass. Allein diese Aussage „Voraussetzung müssen erfüllt sein“ das ist so ein unwissendes Verständnis mit absurden Ratschlägen, dabei gibt es tausende Sunnitisch-Alevitische Pärchen. Denn würde Sie wissen was das Alevitentum ist würde sie auch erkennen dass die Aleviten „wahre Muslime“ sind. Und wie kann deine Freundin Sunnitin sein wenn ihre Familie alevitisch ist? Ich denke ihr seit noch jung und sie hat sich von dir beeinflussen lassen oder sie hatte nicht mal eine Ahnung von der alevitisch-islamischen Lehre. Wir haben das Jahr 2024 und ich komme mir manchmal vor als würden unsere Muslime noch im Mittelalter leben! Katastrophe!