Muslimen langes Kleid mit leggins?

5 Antworten

Der Islam ist zu einer anderen Zeit in einer ganz anderen kulturellen Umgebung entstanden.

Insbesondere das was sich von der Tradition ableitet, ist deshalb aus einem sehr anderen Blick auf die Dinge in einem ganz anderen Alltag entstanden.

Wichtig finde ich, das man nicht scheinheilig ist. In vielen Fällen sagt uns unser Gewissen eh was richtig und was falsch ist, das ist oft, aber nicht immer eine gute Richtschnur.

Scheinheiligkeit beobachte leider immer wieder bei Menschen mit den Unterschiedlichsten Religionen und Glaubensvorstellungen. Ich mess das daran, das das was sie tun nicht zu den Grundsätzen passt, die sie selber für Richtung halten.

Deshalb finde ich die Frage "Leggin ja-oder-nein" nicht so wichtig, wie die Frage ob es sexuell aufreizend gegenüber Menschen ist, mit denen ich nicht in einer Partnerschaft lebe.

Die Beine müssen ebenfalls anständig bedeckt werden, sodass keine Konturen sichtbar sind. Eine Leggins ist da nicht ausreichend. Die meisten Hosen übrigens auch nicht.

vanillakisskiss  03.09.2021, 15:13

Sie sind bedeckt. Komplett.

Wie gesagt, es ist bekannt, dass Frauen Beine haben. Sollte jetzt keine Überraschung für Muslime sein.

ser999  03.09.2021, 22:24

Die Beine müssen aus islamischer Sicht gar nicht bedeckt sein, dürfen also auch sichtbar sein.

Nur der Intimbereich darf nicht zu sehen sein.

Nein.

Du bist ordentlich bedeckt, das reicht vollkommen.

Und es sieht viel besser aus als eine vermeintlich elegante Abaya.

Ich finde es immer wieder merkwürdig wenn Muslime sagen, man solle sich so verhalten wie vor 1500 Jahren bzw. das übernehmen. Na ja.....

Genau diese Muslime fahren Autos, fliegen in den Urlaub, benutzen Smartphones, das Internet und auch sonst jeden technischen Fortschritt.

Aber Frauen sollen weiter so aussehen als hätten sie sich, beim Bettenmachen, das Laken übergeworfen.

Du kannst auch selber für dich entscheiden, selbst als gläubige Muslima.

Du bist ordentlich angezogen, dein Oberteil ist lang (das sollte es bei einer Leggings immer sein) und das reicht vollkommen.

Mittlerweile weiß jedes Kleinkind wie ein menschlicher Körper aussieht. Und dass Frauen (auch) Beine haben, auch.

Na ja, eine Frau sollte sich nicht körperbetont anziehen und sie darf nur Gesicht und Hände zeigen.

Man dürfte islamisch gesehen überhaupt nichts enganliegendes tragen. Ich könnte dir lieber Abayas empfehlen. Sie sind weit und ich finde sie sehr elegant 😊