Muskelversagen erreichen?

1 Antwort

Wenn du die Übung mit dem Gewicht nicht mehr sauber durchführen kannst, so liegt "technisches Muskelversagen" vor. Du könntest ggf. schnell zu einem leichteren Gewicht wechseln und noch die eine oder andere Wiederholung sauber durchführen. Danach sollte mindestens eine Minute Pause sein, eher 2 Minuten (mit Umhergehen). Falls es eine Übung im Sitzen/Liegen ist und du nicht umhergehst, noch etwas länger.

Bis zum absoluten Muskelversagen sollte nicht trainiert werden.

So habe ich es von meinem Trainer erfahren. Sprich mal deine Trainer darauf an.