Muskelverlust nach 2 Monaten?

2 Antworten

Muskeln bilden sich relativ schnell zurück, allerdings kommt es auch darauf an, wie ausgeprägt sie waren und wie lange trainiert wurde. Ein Jahr ist nicht viel und es kann schon sein, dass du einiges an Muskelmasse verlierst, aber das wird meist als mehr empfunden, da auch der "Pump" nicht mehr da ist, wo man ja dann oft in den Spiegel schaut und sich denkt "Wow, wasn Berg.. " ;-)

Das gute an der Sache ist, dass bei regelmäßigem Training das ganze auch schnell wieder zurückkommt. Also genieß die Pause oder mach Beintraining!

Dasnist seltsam, ich musste und muss imer noch wegen einer heftigen sehnenscheidenentzündung seit 2 monaten pausieren. Klar kann ich mich jetzt nicht mitmir von vor 2 monaten vergleichen, aber ich bin jetzt auch kein strich in der landschaft. Wie meinst du das mit "muskeln komplett weg" ?rein optisch, oder fühlst du dich schwach? Tut mir leid dass das jetzt eher ne gegenfrage ist :D