Muskeln bauen sich nicht auf

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • jede woche das gewicht erhöhen und gas geben!!

  • 2g eiweiß pro kg Körpergewicht täglich zu dir nehmen.

  • früh schlafen gehen - im schlaf ist die hauptaufbauphase.

  • ernährung optimieren! 500-1000kcal am tag mehr zu dir nehmen, als du brauchst (dafür Grundumsatz berechnen und 1000kcal draufrechnen) (können auch nur 500 sein, wenn du langsam gewicht zunehmen willst. nicht wundern, du wirst zunächst mehr fett ansetzen, was dann in der definitionsphase abgebaut wird!)

  • ganzkörperübungen einbringen (Squats, Deadlift, Pull-Ups,..)

  • vorher/nachher photos machen und maße nehmen. einmal im monat die maße updaten und sehen, wo sich was tut. bei muskeln, die nicht wirklich größer werden, weitere übungen mit einbauen.

  • supplements sind optional, können aber hilfreich sein, um auf die tägliche eiweißportion zu kommen. nahrungserSETZEND, sollten sie jedoch nur selten sein. ("Whey Protein von ESN" kann ich empfehlen, gutes preis/leist. verhältnis :)

  • trainingspartner? mit hilfe, kann man beispielsweise beim bankdrücken seine muskeln richtig auspowern und nicht aufhören, weil man angst hat, dass einem die stange aufe brust fällt ;)

so far, kili

und nein, kleinere menschen haben keinen besseren/größeren muskelzuwachs. es ist nur so, dass die gleiche menge muskeln, bei kleineren menschen größer wirken.

mögliche ursachen für zu wenig wachstum: zu kurze ruhephasen, zu viel training, zu wenig gewicht bzw. wachstumsreiz, drogen, stress, falsche ernährung, zu wenig schlaf, zu viele wiederholungen (versuche statt 12wh auf 6-8wh maximalgewicht zu wechseln)

Also muskelkater habe ich oft, naja auf die ernährung achte ich nicht wirklich. Wenn ich manche leute sehe die vom gewicht das selbe machen wie ich aber dafür 1mio. mal so breit aussehen, frag ich mich oft was ich falsch mache.

Klein oder groß dürfte keinen Unterschied machen. Eher schon Art und Umfang der Übungen. Und ob du mehr oder weniger Muskelmasse aufbaust, ist in deinen Genen festgelegt. Es gibt eben Typen, die werden drahtig aber keine Muskelprotze. Nur durch künstliche Unterstützung bauen solche Menschen mehr Muskelmasse auf. Und das diese Manipulationen ungesund sind, ist wohl jedem klar.

Naja es kann auch sein dass du es nur nicht siehst aber sich eigentlich deine muskeln aufbauen.spürst du muskelkater oder so mal ?