Muskelmasse/Gewicht im verhältniss zu Körpergröße?

4 Antworten

Nicht die Muskelmasse entscheidet über dein Leben - es ist die Intelligenz!

Zur Frage: Dein Trainer sollte mit dir einen genauen Körperfett-Check machen und einen Ernährungs-/Trainingsplan aufstellen. Um gut "definiert" und dennoch "ansehnlich" zu sein, würden bei dir als erwachsener Mann 85 Kilo durchaus ausreichen. Denke daran, dass mehr Muskelmasse auch ernährt/bewegt/regelmäßig trainiert werden muss und das höhere Körpergewicht die Gelenke belasten kann.

Gesünder ist Ausdauersport. Da wärst du mit 189 Zentimeter als Erwachsener und ca. 77-80 Kilogramm gut dabei.

Also: Ausdauergesund oder muskelbepackt...

Abcdefghkjklmop  10.04.2020, 12:14

Stell dir vor, es ist möglich parallel Krafttraining, als auch Ausdauertraining zu absolvieren.

Nicht die Muskelmasse entscheidet über dein Leben - es ist die Intelligenz!

Dafür brauchen wir noch dein Alter ;-)

Du kannst aber auch selbst nachschauen: http://www.bmi-rechner.net/

hanskartoffel
Fragesteller

bin 17 jahre alt

Daeel  08.06.2012, 13:08
@hanskartoffel

Dann haben wir hier folgendes:

BMI: 21.6 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 18 - 25

Fazit: NICHT zu wenig Gewicht. Mach so weiter, wie du dich wohlfühlst!

das musst du selber wissen und entscheiden. aber bei einer groesse von fast 1,90 m hast du schon etwas wenig auf die rippen und deine mutter duerfte recht haben. da du in die muckibude gehst, doch sicherlich nicht zum abnehemen, eher im gegenteil. du musst doch irgend eine vorstellung haben, ob du mal annaehernd wie ein bodybuilder aussehen moechtest oder lieber wie eine bohnenstange? trotzdem suche dir mal die seite -Uebertraining nach 48 h?- vom 15.05., ratgeber Training

auf 90kg kannst du schon kommen. Ich bin 168 und wiege 70 kg