Größe und Gewicht mit 17 Jahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niklas! Du liegst leicht unter dem Normalgewicht aber im grünen Bereich. Besser als zu dick! Und - Du kannst durchaus noch wachsen. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Mein freund ist auch 1.89m und wiegt dabei 70kg Ihm steht diese gewicht ausgezeichnet. Ich denke du liegst demnach im normalbereich :) - zumindest solange es dir gut geht und du keine probleme damit hast :)

Bisschen zu wenig. Mein Cousin ist 16 und wiegt bei gleicher Größe 106 kg (ja der ist zu dick ^^). Ich denke die Mitte wäre okay, also so etwa 80 - 85 kg.

Bei der Größe ist alles von 68-82 Kg normal. Das Gewicht ist also vollkommen ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

bisschen wenig, aber noch normal