Muskelmasse bei hunden protein pulver?

11 Antworten

Ich hatte meinen ersten Hund und war 4 Stunden am Tag mit ihr spazieren! Nach 2 Jahren hatte sie nur noch Probleme mit den Gelenken und musste 4 mal operiert werden!

was ich damit sagen will ist folgendes: jeder Hund baut so viel Muskeln auf wie es sein muss, zu viel Training ist auch nicht gut! Informiere dich lieber mal wie viel Training und Auslauf dein Hund in verschiedenen Altersstufen braucht und halte dich daran. Dann hast du sehr lange Spaß mitm racker!

ich will das sie noch stärker und mehr muskelmasse aufbauen

normale Bewegung reicht vollkommen aus.

Hunde müssen/sollen nicht aussehen wie Bodybuilder. Das wäre Tierquälerei!

Du kannst in ihre Näpfe schütten soviel sie vertragen, doch Muskeln entstehen durch Bewegung und nicht durchs Futter. Wirklich gesundes Hundefutter kommt nicht aus Tüte oder Dose und hat ausreichend Eiweiss. Gut bemuskelte Hunde sehen klasse aus, darauf steh ich auch. Artgerechte Bewegung und Beschäftigung schaft das nebenher. Bedenke, das gut konditionierte Hunde immer nach mehr verlangen und brauchen. Sie nur nach Optik hoch zu puschen fördert Fehlverhalten, wenn man nicht die entsprechnende Leistung tagtäglich abverlangt. Das ist sehr sehr zeitintensiv. Wozu? Eine Powermaschine braucht Power, aber sie verschleisst entsprechend schnell. Hund aus Eitelkeit vorzeitig verheizen? Bist Du in der Lage rechtzeitig ihr Limit zu erkennen? Man muss schon einwenig krank sein um auf solche Idee zu kommen.

Wozu Eiweißpulver.

Gib denen ordentliches rohes Fleisch (Informiere dich übers Barfen, also bitte nicht nur Muskelfleisch füttern) und einen Fettanteil von 15-25% und dann mach mit denen ordentlichen Sport. Zughundesport wäre hier sicherlich eine angebrachte Lösung.

Eiweißpulver hat in der hündischen Ernährung nichts verloren. Zu viele Proteine können zu Nierenproblemen führen.

michi57319  04.01.2016, 21:40

Außerdem ist das eine völlig verkehrte Eiweißquelle. Es müssen schon tierische Proteine sein. Die kommen auch nur gut zur Geltung, wenn sie frisch gegeben werden. Wie beim Menschen auch. Kein Mensch braucht Eiweißpulver. Auch eine gut funktionierende Masche der Industrie, auf die immer nochg genug Unwissende reinfallen.

Nein du gibst ihnen natürlich nicht dieses Pulver ins Essen! Gib ihnen einfach hochwertiges Nassfutter und sorg für genug Bewegung