Frage von Julo123, 71

Muskelkater durch High Heels?

Hi, :) vorgestern bin ich Barfus auf eine Scherbe getreten und habe mir hinten den Fuß "angeschnitten". Weil es irre weh getan hat wenn ich dann aufgetreten bin, bin ich den restlichen Tag auf dem Rechten Fuß nur auf Spitze gegangen - quasi wie auf Schuhen mit Absätzen. Mittlerweile kann ich wieder auftreten aber irgendwie macht sich seid dem ein Muskelkater breit. Besonders im unteren Teil der Wade. Liegt das daran das ich auf Spitze gegangen bin oder daran das ich zu wenig Sport getrieben habe und der Muskel einfach überlastet ist. Hatte nemlich wegen dem Fuß überhaupt keinen Bock auf Sport.

Antwort
von BeGa1, 50

Das abheben vom hinteren Teil des Fußes ist tatsächlich ein prima Training für die Waden. Wirst einfach mal unbewusst trainiert haben. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Waden, 28

Hallo Julo! 

Liegt das daran das ich auf Spitze gegangen bin oder daran das ich zu wenig Sport getrieben habe und der Muskel einfach überlastet ist.

Beides  trifft hier zu. Die Wade wird ungewöhnlich und stark belastet und ist sicherlich nicht sehr stark trainiert.

Ca 5 Tage und das Problem ist weg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von FurryW0LF3, 46

Du hast deine muskeln im bein zu sehr angespannt für eine lange dauer nur auf der Spitze laufen. Mangel von Sport wird es wohl kaum sein. 

Antwort
von Thadeus, 41

Das ist ganz normal.Wenn du nur mit Zehenspitzen auftrittst beansprucht das die Beinmuskulatur.Ist man das nicht gewohnt zeigen das die Muskeln durch einen Muskelkater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community