Muskelaufbau ab wann sichtbar?

3 Antworten

Nach ca 6 Monaten.

Ein schlanker Spargeltarzan nimmt im ersten halbjahr etwa 4 kg Masse zu. Dabei ist die Hälfte nur Fett und Wasser und 2 kg Muskeln.

Diese 2 Kg sind aber nicht wenig.

Bei proteinreicher Ernährung hatte ich schon nach 2 Monaten sehr viel aufbauen können damals (3kg Muskelmasse) natürlich aber auch mit einem strikten Trainingsplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, bei guter Genetik, guter Ernährung und gutem Training kann man schon nach 1-2 Monaten was erkennen, Körperstruktur unabhängig