Ab wann würdet ihr sagen, ist ein Mensch gebildet?

7 Antworten

Grade heute erinnerte ich mich an einen früheren Bandkollegen, der zwar Abitur hatte, aber jedesmal wenn ich ihn traf hatte er Handflächen und Unterarme vollgeschrieben mit Schummelzetteln, dass kann doch auch nicht sein dass man sich von solchen Leuten im Beruf was vorschreiben lassen muss? Bildung und Intelligenz sind meiner Ansicht nach relativ zu betrachten und keine feste Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er in der Gesellschaft ein geachtetes Mitglied ist, dann ist er angekommen im Land von Knigge und wird entsprechend akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich mit einem Menschen unterhält, merkt man schon wie sehr die Person gebildet ist.

Anhand des Wortschatzes und der Formulierung würde beispielsweise ich direkt erkennen, ob jemand gebildet ist:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle viele Erfahrungen im Alltag;)
frauhonig00
Fragesteller

Danke! Wenn ich manchmal junge Männer darauf hinweise, werden die aggressiv und sagen, sowas ist unwichtig, wenn man per WhatsApp mit jemandem schreibt.

Muss man vermutlich immer selbst beurteilen, aber Studium oder andere Auszeichnungen könnten ein Indikator sein müssen sie aber auch nicht.