Welchen Menschen würdet ihr das Mensch sein absprechen?

17 Antworten

Niemandem.

Denn die Menschen sind von völliger Unbewusstheit bis höchste Bewusstheit, Erleuchtung, in diesem Leela, Lila, Göttlichen Spiel.

Es gibt hier die weltlichen Gesetze, zum Schutz.

Es gibt aber auch noch die Gesetze des Universums/Gott.

Jeder sehe nur zu, wo ER bleibe. Wenn er steht, dass er nicht falle.

Wir irren uns alle in Menschenhüllen, bis rauf zur Erleuchtung.

Es gibt das Kollektivbewusstsein. Wenn viele was denken, gibt es Gott dem ein, der am meisten dran denkt. Gilt für + wie -. Wir sind alle das EINE, nur in anderen Hüllen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)
Carstanover2017  20.08.2022, 09:08

Ist der Geist denn Fakt?

Kanimose  20.08.2022, 09:43
@Carstanover2017

Ja, Geist, aber das GeistWesen, das Einfühlen, die bewusste, aufmerksame Schau und dazu Gedanken, als Intuition/Inspiration/Eingebung, VON SELBER, kommen lassen. Wenn du mit leerem Hirn, innen in Ruhe Harmonie Frieden, Art meditativ, bist. _ Nicht unser Egodenken. Egodenken ist nicht auf den Gott/Geist Frequenzen. Da gibt es nix dazu, vom Universum.

Einstein: Die Menschen verehren den Diener (Egodenken). Die göttliche Gabe (Intuition/Inspiration/Eingebung) haben sie vergessen.

Intuition = kurzer Hinweis im Hirn, oder als Bauchgefühl oder im Nacken. Inspiration = längere Erklärung im Hirn. Eingebung = Antwort auf deine Frage ans Universum/Gott.

Egodenken = Neo cortex zu gross gemacht. _ Geist aber kommt übers Lymbische System, Zirbeldrüse, 3. Auge geöffnet, über das Kronenchakra.

Im Fernen Osten weiss man das seit 3500 Jahren. Hier ist nur materielle Konsumerziehung und DummgehaltenZeitalter, manipulierbar.

Jeder Mensch ist ein Mensch. Es gibt gute und schlechte Menschen und die schlechten machen manchmal sowelche Dinge das man denken kann sie sind keine Menschen aber am Ende sind wir alle Menschen

Ich persönlich finde das jeder Mensch, ob gut oder schlecht, trotzdem noch ein Mensch ist. Immerhin wurden auch Menschen wie Mörder, Vergewaltiger usw. nicht aus dem Nichts zu dem was sie heute sind. Und ich hab auch nicht das Recht finde ich, jemandem das Mensch sein abzusprechen.

Vergewaltiger und Kinderschänder.

Wer sich derart am Menschenrecht eines Anderen vergeht - hat das Seine für immer vergeben.

  • Wenn sich ein Mensch unmenschlich (grausam, lieblos, tierisch, etc. ..) verhaelt.
  • Die Menschlichkeit (Menschenrechte?) absprechen geht trotzdem nicht, da das Faktum Mensch eben Realitaet ist.
  • Deswegen bezeichne ich solche Personen einfach alternativ als "Unmenschen".