Sind die eigenen biologischen Kinder immer wichtiger als fremde Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
andere Meinung 18%
Nein 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Für mich sind meine eigenen Kinder das Wichtigste!

Ja

Ja, mit ihnen verbindet man mehr, weil sie z. B. 9 Monate im eigenen Körper gewachsen sind und der Schmerz bei der Geburt zusammenschweißt oder weil sie Teil des Partners sind.

Wir haben "unsere Kinder" zwar geboren und aufgezogen, doch sind sie nicht unser, sie gehören uns nicht. Wir sind eine Zeit lang für sie unmittelbar verantwortlich und zuständig (gewesen) und wenn wir Glück haben, respektieren wir einander.

Solange unsere Kinder von uns abhängig sind, sollten sie für uns wichtiger sein, als alles Andere, - also nicht bloss andere Kinder!

Nein

Es motiviert Zusätzlich, wenn die Kinder biologisch von dir abstammen. Das Verhältnis wird auf Dauer aber von einer Vielzahl von Faktoren und Ereignisse beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung

Du schreibst "immer"...

Da das mit der Biologie nicht immer bekannt ist bzw. dem entspricht was der ein oder andere glaubt, kann das per se nicht "immer" so sein...

Im allgemeinen aber geht einen das eigene Kind schon mehr an als irgendwelche zufällige...