Wie wichtig ist Gene/Veranlagerung beim Muskelaufbau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder ist anders veranlagt!und es gibt da keine besseren gene;) ..also jeder mensch wird mit einer bestimmten anzahl von muskelbündeln geboren!die menge der muskelbündel bleiben immer gleich und lassen sich NICHT antrainieren! aber in den muskelbündeln sind wiederum die muskelfasern! diese lassen sich bei reizung spricht durch verletzungen kann man schon beinahe sagen durch sport deswegen auch der muskelkater vermehren! der muskel zieht flüssikeit an er schwillt quasi an und baut dann den muskeln auf! achja das vermehren der muskelfaser findet deshalb satt weil die information lautet- der muskel muss dem gewicht standhalten und darf nicht beschädigt werden (ok das ist sehr primiv ausgedrückt aber im prinzip ist es so!)

dann gibt es halt leute die werden mit mehr muskelbündeln geboren und diese können dementsprechen schneller muskelnaufbauen weil sie anfangs mehr muskelfasern zur verfügung haben. was wiederum nicht heißt das dieser stärker sein muss! hoffe ich konnte dir helfen!

so wie ich das verstanden hab willst du muskelmasse aufbauen un legst nich allzuviel wert auf muskelkraft.um muskelmasse aufzubauen musst du so viel gewicht stemmen/drücken/heben (wie auch immer) wie du kannst. davon musst du dann auch "nur" 2-3 wiederholungen machen. da ich nich genau weis wie du trainierst weis ich auch nich ob es daran liegt wie du trainierst. außerdem musst du auf die saubere ausführung, genügend pausen und vorallem auch auf deine ernährung achten. d.h. immer genug eiweiß und kohlenhydrate zu dir nehmen.

Gewisse Veranlagungen sind schon gegeben. Aber immer gilt: "Ohne Schweiss, kein Preis!"

wlal123
Fragesteller

danke für die antwort, aber das widerspricht dem ersten kommentar ein bisschen..^^ wobei ich sagen muss dass mir deine antwort logischer erscheint..

Nein, ist kein Gerücht. Alles ist Veranlagung. Es gibt leute, die können Hanteln stemmen ohne Ende und sehen trotzdem aus wie Bill von Tokio Hotel. Andere wiederum arbeiten "nur" in einem Handwerklichen Beruf oder auf dem Bau und sehen dann nach ein paar Monaten schon aus wie der Hulk in Fleischfarben.

wlal123
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort! Aber angenommen ich habe eine schlechte Veranlagerung, könnte ich dann nie wie z.B http://www.twilightinsider.de/wp-content/uploads/taylor-lautner.jpg (einfach Taylor lautner googlen falls link nicht geht :) ) ausschauen? Ein ältere freund von mir(18jahre alt)trainiert seit einem 3/4 Jahr und schaut schon so aus, aber sein personal trainer hat zu ihm gesagt das er sehr viele Muskelphasern hat und das heist einfach der er eine gute Gene hat.aber jetzt zum springenden punkt: er hat ein jahr dafür gebraucht und hat eine gute veranlagerung wie lange brauche ich mit einer schlechten? bzw. schließe ich aus deinem kommentar aus dass das bei mir unmöglich ist...

Hanfritter  05.11.2010, 11:53
@wlal123

Wie lang hast du denn jetzt schon trainiert? Woher willst du wissen was du für eine veranlagung hast? Klar kann es sein, dass du nicht so gut auf das Training ansprichst, aber von vornherein lässt sich das nicht ausschließen.

Wenn dein Freund mit Personaltrainer trainiert, dann sind die Erfolgschancen natürlich wesentlich größer. Da ist es auch kein wunder, dass er schon nach einem Jahr so aussieht. Ist natürlich auch wesentlich teurer, als nur so ins Fitnessstudio zu gehen und die Proteine in sich rein zu stopfen.

Es hat mit den Genen zu tun. Aber wenn du eine schlechte Veranlagerung hast, musst du sehr serhr viel Rücksicht auf die Ernährung nehmen dann klappt alles :)