Musik von Deezer auf Cd brennen möglichst legal?

4 Antworten

Mit dem Brennprogramm Roxio Creator NXT4 kann man den Ton direkt ab der Soundkarte aufnehmen. (Was durch die Lautsprecher erklingt kann aufgezeichnet werden.)

Sicher gibt es auch diverse kostenlose Tools die so etwas können
guckst du: http://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318

Hast du den Ton mal auf dem Computer abgespeichert, kannst du ihn mit dem Windows MediaPlayer (ein integrierter Bestandteil von Windows-Systemen) auf CD brennen.

Und ja: das ist alles legal, solange du es für dich/euch im eigenen Haushalt verwendest und nicht verkaufst. (Das ist keine Kopie sondern eine Aufzeichnung)

Inwiefern hier der Paragraph der persönlichen Kopie greift, weiß ich nicht..

Nun ist es ja nicht ganz einfach mal eben von einer solchen Plattform etwas herunterladen, sodass es standalone nutzbar ist..

Inwiefern Deezer da technisch Absicherungen eingebaut hat, weiß ich auch nicht, aber Live-Mitschneiden z.B. mit einer (v)Soundkarte geht immer

Wirklich legal geht das meines Wissen nicht wirklich

carey1981
Fragesteller

danke !

Nein das sollte nicht legal sein.