Wo kann ich legal Musik Runterladen um sie auf CD zu brennen?

3 Antworten

Einfach bei Youtube herunterladen. Das ist für rein private Zwecke legal. Das geht mit diesem Tool: https://clipgrab.org/de Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Die Mac-Version unterstützt Intel und M1 Prozessoren. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

In den Einstellungen muss man nur einen Ordner angeben wo die Downloads gespeichert werden. Danach kann man mit diesem Mac-Tool das gewünschte auf CD brennen: https://burn-osx.sourceforge.io/Pages/English/home.html

 - (Download, MP3)

Mit entsprechender Software z.B von Youtube. Für den Privatgebrauch immer legal

Ofenroller
Fragesteller

was für software denn ?

Hallo!

Der iTunes Store wäre auch die erste Adresse, die mir einfällt. Da muss man auch nicht zwangsläufig andere Apple-Geräte benutzen. Wenn du dir iTunes auf deinen Windows-Rechner herunterlädst, kann du dort einzelne Songs kaufen und diese dann auf CD brennen.

Ein anderer Store ist mir jetzt nicht geläufig. Alternativ kannst du natürlich auch CDs (ggf. gebraucht) kaufen und die Musik selbst auf deinen Rechner ziehen und davon dann wiederum "deine" CD brennen.

Viele Grüße

Ofenroller
Fragesteller

ernsthaft das ist so umständlich in 2023 lol