Musik mit Musikvideo auf USB-Stick downloaden um im Auto zu hören?

5 Antworten

Wir haben vorne ein Display und damit kann man auch Filme anschauen und so

Während der Fahrt ist das übrigens nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll.

Ansonsten probiere es doch einfach aus. In den Audio/Video-Unterlagen des Autos müssten ja die passenden Video-Formate definiert sein.

Du musst das entsprechende Video Format für deinen Display kennen.

Dann lädst du das Video herunter und ziehst es auf den USB Stick. Anschließend gibst du den Stick als Quelle an, dann müsste es gehen.

Wenn das Video im MP4 Format ist (was ich mal denke) musst du es in das jeweilige kompatible Format für deinen Player konvertieren.

Dafür gibt es aber etliche Freeware im Netz.

Aber bitte nicht während der Fahrt nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur so neugierdehalber: Du bist aber nicht der Fahrer, oder?

BLACKWITHE
Fragesteller

naja so manchmal, weißt ja

Das Video auf den USB-Stick kopieren und im Auto abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na als erstes was für ein auto und was für ein radio hast du drin?

p.s. ich mach das auch im auto.. kommt irgendwie besser als nur die musik zu hören..

BLACKWITHE
Fragesteller

Wir haben einen Chrysler Grand Voyager.(2012 Model) und es hat ein "hi-res 6.5-inch touchscreen, CD/DVD/MP3 player, internal hard drive and SiriusXM® Satellite Radio+"

ben210780  13.12.2018, 18:40
@ben210780

finde jetzt auf anhieb nichts.. was zeigt er dir an wenn du auf den usb stick zugreifen willst? kann gut sein das du das evtl freischalten mus.. vorallem das radio hat ja auch ne interne festplatte..