Frage von hette7, 56

Kann ich Musik Dateien von Apple Musik auf meinen USB Stick ziehen und sie im Auto hören?

Hallo Leute, Ich habe ein Abo bei Apple Music. Finde es auch echt super. Allerdings würde ich gerne, die dort geladene Musik, auf meinen USB Stick ziehen, um im Auto auch Musik zu hören (Habe keine Lust mein iPhone ständig ans Kabel anzuschließen)?

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks vielleicht? Bin euch für alles Dankbar. Danke schonmal :)

Mit freundlichen Grüßen Hette 7

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 26

Nein.

Für das Abspielen dieser nicht gekauften Songs benötigst du ein Gerät, bei dem du dich mit deiner Apple ID als Nutzungsberechtigter identifizieren kannst.

Wenn du komplett frei über die Musik verfügen willst, musst du sie kaufen.

Antwort
von bruchpilot82, 21

Nein kannst du nicht. Egal ob Apple, Spotify oder wie sie alle heißen: die Musik wird nur gestreamt und kann nicht kopiert werden. Um sie auf deinen Geräten hin und her zu kopieren, musst du die Musik kaufen.

Antwort
von mguenther5, 13

Du kannst die Lieder mit Apple Music am PC abspielen und dann in Echtzeit über die Soundkarte mitschneiden, sodass die Titel dann als mp3 oder in einem beliebigen anderen Format vorliegen.

Antwort
von Deadpool11, 34

du kannst auch direkt dein Handy am USB-Slot in deinem Auto verbinden.

ist am leichtesten! so mach ich das immer :) dann brauchst du kein usb

stick :)

Antwort
von wiki01, 35

Nein, das funktioniert nicht. Apple möchte das nicht. Und unterbindet diesen verständlichen Wunsch. Wenn man sich aber nicht gängeln und einschränken lassen will, darf man sich kein Gerät dieser Firma kaufen. Oder man kauft sich doch eines, darf sich dann aber nicht beklagen, dass man beim Austausch von Dateien, egal, ob Bilder oder Musik, ständig an Grenzen stößt.

Kommentar von Lupulus ,

Blödsinn.

Wenn man Musik KAUFT kann man damit machen was man will. Apple möchte das so.

Wenn man sie aber sozusagen mietet, nämlich einfach nur per Abo für das Hören zahlt, ist man eingeschränkt.

Warum? Damit nicht jeder für einen Monat abonniert und in der Zeit zehntausende von Songs runterlädt.

Macht Sinn? Ja!

Kommentar von MetalTizi ,

das hat nix mit apple an sich zu tuhn. mit sporify, deezer, amazon music funktioniert das genauso wenig, wie mit apple music. man nennt es nucht ohne Grund "streaming dienst"

Antwort
von MetalTizi, 22

Nein, weil es nur ein Streaming Dienst ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten