musik im auto spielen vom handy?

5 Antworten

Android oder IOS (I-Phone)

Zumindest bei Android funktioniert das sowohl beim COMMAND als auch beim Audio 20 tadellos. Wenn ein Passkey gefragt wird versuche es mal mit 0000, so steht es bei mir in der Anleitung zum Audio 20. Aber es funktioniert eigentlich nur durch regelmäßiges Bestätigen bei der Abfrage, ob eine Verbindung zugelassen werden soll.

Wichtig ist, die Lautstärke des Handys hoch zu drehen. Ist es auf stumm gestellt, kommt auch kein Ton aus der Anlage.

Bei Mercedes - Benz gibt es übrigens eine Kompatibilitätsliste, in der findest Du alle unterstützden Funktionen zum entsprechenden Handy und sogar detaillierte Anleitungen, wie man sie im Fahrzeugsystem anmeldet.

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/

Wenn Du allerdings ein I-Phone benutzt, da kann ich dir nicht weiterhelfen, mit den Dingern habe ich abgeschlossen, die machen in fast jeder Fahrzeugmarke Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuumZuum  21.12.2018, 07:31

Noch zur Ergänzung, das ist natürlich auch vom Baujahr des Fahrzeuges und den verbauten Telefonieeinheiten abhängig.

Woe alt ist das Auto? Es hat vlt kein aux kabel. Steht der PassKey nicht auf dem Display des autos oder vom handy wenn du versucjst zu paaren?

Versuchs mal im Handschuhfach. Dort könnte der Aux-Anschluss sitzen.

Es gibt keinen GL 230... meinst du 320? Welches Baujahr denn überhaupt? Und ich nehme an mit COMAND Radionavi? Sonst sieht es düster aus für dein Vorhaben.

Angenommen du hast einen, findest du den AUX-Anschluss im Handschuhfach. Dann beim Navi auf den Audio-Knopf drücken und dann am Handy Titel auswählen, wird dann automatisch vom Navi abgespielt. Inwiefern die Lenkradtasten funktionieren habe ich ehrlich gesagt nie ausprobiert.

Die Bluetoothverbindung, über die du redest, funktioniert nur als Freisprechanlage zum Telefonieren. Musik wird darüber nicht abgespielt.

Dürfte alles in der Betriebsanleitung des Autos stehen. Fun fact, das am wenigsten gelesenste Buch ist die Anleitung des eigenen Autos. Fang doch mal an, den Trend zu brechen.

ZuumZuum  21.12.2018, 07:15

Die Bluetoothverbindung, über die du redest, funktioniert nur als Freisprechanlage zum Telefonieren. Musik wird darüber nicht abgespielt

Das soll bei dem in der Aufpreisliste exorbitant teuren Command-System nicht funktionieren? Das funktioniert bei meinem Standard Audio 20 sogar tadellos mit allen unserer vorhandenen Android-Handys. Wie das allerdings mit einem I-Phone aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hunterallstar99  21.12.2018, 09:38
@ZuumZuum

Jedenfalls bei den früheren zu denen zumindest der erste GL wohl noch zählt. Das ist sowieso alles fern von homogen. Es gibt vom w211 zB autos mit comand aber ohne aux (kamen ohne comand von band und es wurde nachgerüstet) , dann comand mit aux, dann comand mit media interface anschluss und das ist nicht so wirklich nur vom baujahr/mopf anhängig...

Hunterallstar99  21.12.2018, 09:42
@Hunterallstar99

Hätte ich aber direkt dazuschreiben sollen, das stimmt schon. Bin einfach davon ausgegangen, dass dem FS n zahlendreher passiert ist und dass es sich um einen 320 handelt und den gabs nur ganz am anfang der GL reihe, von 06 bis 09 laut wikipedia.

Der Passkey müsste in der Boardmappe stehen im Handschuhfach ein Heftchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung