AUX Anschluss nicht zu finden?

6 Antworten

Aux war bisher immer Aufpreispflichtig. Vielerorts wurde von Aux auf USB ein Update gemacht. Aux ist auch nicht mehr zeitgemäß. Mittlerweile nutzt annähernd jeder einen Snap-In-Holder oder aber ganz normale USB Sticks, wo Musik-Dateien drauf sind.

Oder man streamt mittels Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Auto...

sminsen  19.11.2019, 13:28

Ich denke USB Sticks sind noch weniger Zeitgemäß als AUX. Heutzutage, wo fast jeder Musik-Streaming Dienste verwendet kommt bei den meisten außer Handy nicht mehr viel in Frage zum Musik hören. :D

Der wird schon keine Tarnvorrichtung haben es gibt keinen.... Die Option im Menü gibt es nur weil man mit einem Adapter Aux benutzen könnte

AUX kann auch bedeuten, das eine externe musikquelle wie ein CD-Wechsler gemeint ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, muss dennoch nicht sein das es ihn gibt kann gut sein das das navi das anzeigt es aber nicht in der Ausattung des Autos dabei ist

Ob das Auto einen solchen Anschluss hat steht in der Betriebsanleitung, wer die nicht ht der geht zum "Freundlichen" Mercedeshändler fragen, der weiss das.