Musik auf IPhone aus dem Internet ohne ITunes?

6 Antworten

Es ist zwar am einfachsten, aber zwingend brauchst du iTunes nicht um die Dateien zu übertragen, und natürlich könntest du die Musik statt bei iTunes auch woanders kaufen (z.B. Amazon), selber von CDs umwandeln oder eben YouTube Videos als mp3 herunterladen (z.B. http://convert2mp3.net/) und die dann "rüber schieben".

Wobei, iTunes gibts ja auch für Windows, also ist ja nichts dabei das zu installieren und es eben ggf nur für die Übertragung der Dateien zu benutzen (ist aber auch sonst als Musikplayer / Medienverwaltung nicht schlecht finde ich), und über Umwege läuft es sogar unter Linux (siehe z.B. https://www.lidux.de/anleitungen/34-itunes-installieren-ubuntu-linux-1404).

Und wenns doch unbedingt ganz ohne iTunes sein soll geht das bei Bedarf auch: http://praxistipps.chip.de/musik-ohne-itunes-aufs-iphone-laden-geht-das_20016

es geht alles über iTunes, iTunes ist nicht nur ein store für mp3s und filme und apps.

erstmal lädts du dir alle mp3s die du haben willst runter ausm internet oder sonst wo. speicherst die aufm pc.
schließt dein iphone an und itunes öffnet sich dann normalerweise automatisch. kannst automatisch syncronisieren lassen, aber ich breche das meistens ab.
dann klickst du links oben in der leiste auf das musik symbol und auf "meine musik". hier ziehst du per drag and drop die musik von deinem pc hinein.
klick oben in der leiste auf dein iphone und schau ob sich beim speicheranzeigebalken etwas verändert hat unten, da wird in blau angezeigt, wie viel platz von audios eingenommen wird. kannst auf synchronisieren klicken jetzt, oder zuerst auf "musik auf diesem iphone" klicken und dann erst auf synchronisieren, so mach ichs immer. dann wartest du bis es fertig ist und tadaa

du solltest darauf achten dass deine lieder aufm pc den speicherort nicht verändern. sonst weiß itunes nichtmehr wo sie gespeichert sind und bei der nächsten syncronisierung musst du alle alten lieder auch nochmal reinziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory

Hallo applepiehugs,

Musik auf das Handy bekommst Du auf verschiedene Arten: Wenn Du deine eigene Musik auf deinem Handy speichern möchtest, musst Du das wohl oder übel mit iTunes tun. Andernfalls kannst Du Dienste wie Spotify nutzen. Diese erlauben dir (als Premiummitglied) ebenfalls Musik zu downloaden, sodass sie auch offline verfügbar ist.

Wirklich funktionierende YT-Downloader gibt es soweit ich weiß nicht. Dir bleibt also lediglich die Möglichkeit iTunes oder Streamingdienste wie Spotify zu nutzen.

Falls Du weitere Fragen hast, helfe ich dir gern!

Lade dir Total Downloader runter

Lad dir die App iMusic runter