Musicals die es auch als Buch gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Les Miserables, der Glückner von Notre Dame, alles was Märchen ist, Aladdin, der Zauberer von Oz, My fair Lady, Tarzan, das Dschungelbuch, Rebecca, die drei Musketiere, das Phantom der Oper

Vermutlich sind viele Musicals Adaptionen von Romanen...

"Phantom der Oper" habe ich schon als Buch gesehen, es ist ja auch ein Roman.

Ecosia: Phantom der Oper Buch

Les Miseable

Phantom der Oper

Dschungelbuch

...

Z.B. "Der Medicus".

  • West Side Story (nach "Romeo & Juliet" von Shakespeare)
  • Oliver! (nach "Oliver Twist" von Charles Dickens)
BeviBaby  29.04.2019, 15:32

Ich finde grade die West Side Story auf Romeo und Julia zu beziehen etwas problematisch. ich meine... ja, klar entspricht beides dem Schema 'zwei Liebende, die nicht zusammen kommen können', aber dieses Motiv findet sich in einigen Büchern und Stücken... zudem unterscheidet sich die Handlung ein Wenig und das Ende eklatant von Romeo und Julia