Musicals wie Hamilton?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Das wird jetzt eine lange Liste...

RENT, Natasha Pierre and the great comet of 1812, Fun Home, Kender and Ebb's The Visit, Next to Normal, Bring it on, Spring Awakening, Hedwig and the angry inch, Wicked, Pippin, tick tick BOOM, Chicago, Cabaret (das revival mit Alan Cumming), Avenue Q, If/Then, Kinky Boots, The producers, The Rocky Horror Show, Waitress, Hands on a hard body...

Auch kann ich dir alle Musicals von Stephen Sondheim empfehlen. besonders die Musicals "Sweeney Todd", "Into the Woods", "Sunday in the Park with george" und "Company". Von Company solltest du den original Soundtrack (OBCR - Original Broadway Cast Recording) hören. das cover ist lila mir pinker schrift.

Natürlich solltest du von allen die englischen soundtracks hören. die Deutschen übersetzungen sind alle schlecht...

zielony
Fragesteller

Vielen Dank!

Viele kenne ich schon davon, aber manche auch noch nicht - da höre ich gleich mal rein! :)

Huch, ich bin da ziemlich spät dran xD Na ja..

Ich kann da nur sehr wenig ergänzen, da die anderen schon viele gute Musicals vorgeschlagen haben, aber “SIX - The Musical” ist sehr unterhaltsam. Genau wie Hamilton basiert es auf historische Personen, auf die 6 Frauen von King Henry VIII, um genau zu sein.

Da du ja nach gute Musicals insgesamt gefragt hast, Heathers The Musical ist mein absolutes Favorit und kann es nur weiterempfehlen. Ah, auch Be More Chill ist total gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ich bin bisschen spät... Aber ich kann als großer Hamilton Fan Les Miserables und Dear Evan Hansen vorschlagen. Letzteres ist ziemlich neu und hat mich zum Heulen gebracht.

Ich weiß, ich bin zu spät dran, aber ich kann dir auf jeden Fall In the Heights, Heathers und Dear Evan Hansen empfehlen. 21 Chumpstreet (auch von Lin-Manuel Miranda) ist zwar kurz, aber auch sehr gut.

in the Heights ;) (ist auch von demselben Schreiber)

zielony
Fragesteller

oh, supi! Danke dir, ich höre da gleich mal rein! :)