Mögt ihr Musicals?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 46%
Geht so 33%
Ja 21%

13 Antworten

Geht so

Eigentlich nicht. Es gibt allerdings drei Ausnahmen.

1."The Rocky Horror Picture Show" (Die Verfilmung)

2."Mary Poppins" gefällt mir auch ganz gut.

3.Wenn man so will, ist "Sweeney Todd" auch eine Art Musical.^^

Katta11  21.03.2022, 20:46

Natürlich ist Sweeney Todd ein Musical.

Katta11  21.03.2022, 21:20
@Grinsekater1812

Musicals sind nicht nur Kitsch, sondern bedienen verschiedenste Musikgattungen. Mit "Hamilton" gibt es zB ein Musical mit Rapmusik.

Katta11  21.03.2022, 21:54
@Grinsekater1812

Nö. Nur deine Bemerkung, Sweeney Todd sei "eine Art Musical", legt den Verdacht nahe :-)

69favorit  21.03.2022, 21:22

MARY POPPINS IST DER HAMMER!! einige male in wien + hamburg gesehen...

Nein

Ich bin ja absoluter Musikfan und bin offen für fast alle Musikgenres, aber mit Musicals kann ich nichts mit anfangen. habe mir bisher nur 3 angeschaut und das hat mir gereicht. muss ich mir nicht nochmal geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Geht so

Die Oper und Musicals gehören zu den Sparten, die ich nur selten besucht habe. Die Oper, weil ich für die Schule wegen der Opernberichte hin musste und Musicals habe ich wegen der Schülertickets in der Oberschule vergünstigt besucht, bin einfach mal hingegangen.

Bis auf die Rocky Horror Picture Show (die habe ich mir freiwillig im Kino und Freiluftkino angesehen) und Hair. ☺ Edit: Und die Blues Brothers habe ich mir auch Open Air angesehen, hatte ihn vorher nie geguckt. Ich bin aber kein Fan geworden und habe währenddessen mit den Umhersitzenden gelacht und gequatscht. ☺

Gut fand ich am Ende trotzdem: Cabaret und La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren mit der ergreifenden Hymne "Ich bin was ich bin". Gänsehautmoment.

Geht so

Kommt auf das Stück an. Ich mag keine seichten Popmusicals, die bereits bekannte Songs verwursten, wie Mamma Mia oder Ich war noch nie niemals in New York. Tanz der Vampire fällt zwar auch in diese Kategorie, aber das ist eine Ausnahme, die mir gefällt. Ich mag ansonsten sehr gerne Musicals wie Phantom der Oper, Rebecca, Wicked oder Aida. Disneymusicals sind zwar auch nett, mir aber zu kindisch und bunt.

Geht so

Hallo ioroio!

Eigentlich weniger - Ausnahme :

Starlight Express, habe ich auch schon mehrfach besucht. Also wenn Du mal in Bochum unterwegs bist

Eine imposante Show die auch durch sportliche Elemente imponiert die Darsteller sind teils artistisch auf Rollschuhen unterwegs

https://www.starlight-express.de/musical.html

Schönen Abend

ioroio
Fragesteller

Hab ich auch schon mal gesehen, ist aber schon länger her. Klingt interessant!