Müsste Jesus Kirchensteuer bezahlen wenn er noch leben würde?

13 Antworten

Nein.

Zum einen war er Jude, zum anderen hatte er keine bezahlte Arbeit. Beides für sich sind schon ausreichende Gründe keine Kirchensteuer zu zahlen. Darüber hinaus war er in Israel unterwegs, dort gibt es keine Kirchensteuer.

Natürlich nicht, denn soweit wir wissen, hat er auch keine Kirchensteuer an Petrus entrichtet; jedenfalls steht davon nichts in der Bibel.

Ja, würde er.

Denn die "normalen" Steuern hat er, gemäss Bibel, auch bezahlt.

Doch würde er schauen, für was das Geld verwendet wird und sage, wenn es nicht in seinem Sinne wäre. Zu weit von dem entfernt, was er gemäss Bibel gelehrt hat.

Nur dazu wird es kaum kommen. Denn wenn Jesus noch einmal kommt, dann nicht um auf dieser Erde zu leben.

Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 4, 16-17: „Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“
https://www.bibleinfo.com/de/topics/zweite-wiederkunft-jesu

Bestimmt nicht, denn er wäre verläßlich nicht Katholik oder ev. Landeskirchler geworden.

Jesus ist Jude. Warum sollten Juden Kirchensteuer zahlen?