Müsste die Welt von The Walking Dead nicht radioaktiv verstrahlt sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kernkraftwerke sind so konstruiert, dass Sie sich selbst überlassen, herunterfahren. Das müssen Sie sein, sonst wäre das Risiko noch weniger tragbar als es ohne hin schon ist.

verreisterNutzer  30.10.2016, 16:47

Sie fahren nicht herunter, sondern gehen in einen Schutzmodus.

Maisbaer78  30.10.2016, 16:55
@verreisterNutzer

Was genau verstehst du denn unter runterfahren? Leistung drosseln auf ein Minimum.

Haarspalterei.

Ja, kann passieren, die Sicherheitstechnik in AKWs ist manchmal überschätzt. Man darf nicht davon ausgehen, dass die alles automatisch regelt. Sie kann beispielsweise NICHT sicherstellen, dass immer alles nötige gekühlt bleibt.

In Z Nation kam gestern Nacht so eine Folge, in der es auch um ein AKW ging.

Wenn die Apokalypse Auftritt sind ja alle noch am Arbeiten. Wenn dann die Zombies (Beißer) kommen, werden sie schon die Akws abstellen und alle anderen Sachen die Gefährlich werden könnten. Das Millitär und alle anderen Staatlichen Einrichtung gibt es dann ja auch nicht mehr. Also gibt es ja keinen Grund etwas Aufrechtzuerhalten dass sowieso zerstört wird.