Müssen Mischling abgeben wegen Allergie

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch schlimm das die Tierheime den Hund nicht aufnehmen weil sie keinen Platz haben. Zumal sie so voll sind weil sie die Tiere aus dem Ausland holen. Das macht mich echt wahnsinnig.

Häng doch beim Tierarzt oder bei mehreren Tierärtzten mal Zettel auf. Da läuft die Vermittlung über den TA und der weiß ja meistens wer ein guter Hundebesitzer ist und wer eher nicht.

Du könntest auch mit Deiner Tochter zu einem guten Heilpraktiker gehen. Die können Allergien auch ausleiten. Versuch wäre es evtl. wert.

Viel Glück.

Neufiliebe  13.09.2009, 12:51

woher willst du wissen, dass das tierheim hunde aus dem ausland holt? kennst du es? die meisten tierheime sind voll, weil erstens gerade urlaubszeit war und die hunde noch nicht alle wieder vermittelt sind und zweitens wir eine wirtschaftskrise haben und viele sich ihre tiere nicht mehr leisten können. ich finde diese polemik gegen hunde aus dem ausland unerträglich.

Jademuschel  13.09.2009, 13:58
@Neufiliebe

Also für unser TH weiß ich es einfach 100%ig. Der "nette" Chef von unserem TH ist auch ständig im Fernsehen und stellt die Hunde vor aus dem Ausland. Er ist ständig unterwegs im Ausland um neue Hunde zu holen, weil er nämlich nicht genügend Hunde von hier hat. Und wer Geld verdienen will der holt sich die aus dem Ausland. Ist das Tierheim leer oder zu leer bekommt er viele Zulagen gestrichen. So ist es leider. Ich finde es unerträglich das so viele Hunde aus dem Ausland geholt werden.

Neufiliebe  13.09.2009, 14:05
@Jademuschel

naja, wenn du um die umstände in diesen länder wüsstest würdest du deine meinung vermutlich ändern. zwei meiner hunde sind aus ungarishn tötungsdeponien und dort ist das leben und sterben etwas anders, als in deutschland. allerdings waren meine hunde nicht in einem deutschen tierheim sondern in einem ungarischen. mein kleiner rüde kam im november zu mir, weil das welpenhaus voll war und welpen im freigehege im ungarischen winter erfrieren. dort sitzen mehrere hundert hunde in grossen gehegen. wie es dort zugeht kannst du dir wohl vorstellen. das ist allerdings die luxusversion. die orga von der ich meine hunde habe betreibt or ort tierschutz und aufklärung und egagiert sich auch europaweit politisch, um diese verhältnisse langfristig zu ändern. bis dahin muss allerdings jemand den tieren dort helfen. solange in deutschland jeder trottel mit einer hündin seinen geldbeutel mit welpen aufbessern darf und auch käufer für diese überflüssigen hunde findet, habe ich keine skrupel einen hund vor dem erschlagen werden im ausland zu retten.

Jademuschel  13.09.2009, 15:16
@Neufiliebe

Ich habe ja auch gar nichts dagegen das die Hunde aus dem Ausland gerettet werden. Mir geht es nur darum das dann ein Hund wie dieser hier von Hundedame84, nicht aufgenommen wird, weil das TH voll ist mit den ausländischen Hunden.

Und klar weiß ich wie es den Hunden im Ausland geht. Ich weiß auch wieviele Kinder täglich im Ausland sterben.

Das ist eine schwierige Situation. Für mich sind meine Katzen Familienmitglieder, bevor ich sie abgeben würde, würde ich nach irgendeiner anderen Lösung suchen.. Ich habe im Internet schon mal Hinweise gelesen, wie man Tierallergien heilen kann. Hast Du mal an die Möglichkeit gedacht? Wie alt ist Deine Tochter denn?

Wenn es tatsächlich notwendig sein sollte, kannst Du selber einen neuen Besitzer für Deine Hündin suchen. Sie war bzw. ist Dir doch sicher seit Langem eine treue Begleiterin. Ich zumindest würde wissen wollen, wenn es denn notwendig wäre, wo meine Katzen hinkommen und das würde ich mir ganz genau anschauen.

Hundedame84
Fragesteller

wie oben geschrieben, haben wir schon kleinanzeige aufgegeben, damit wir ein zuhause für sie finden. Sie ist jetzt 6 jahre bei uns, klar ist sie eine treue begleiterin. Meine kleine Tochter ist jetzt ein Jahr.

hundini  12.09.2009, 21:22
@Hundedame84

Wenn du jemande findest, gebe sie nicht ohne Vertrag ab. Am besten noch vom neuen Besitzer Personalausweis geben lassen und die Nummer im Kaufvertrag eintragen. Viel Glück

Buddysuperdog  12.09.2009, 21:25
@hundini

mit einem Betrag X, der nach 1 Jahr zurückgezahlt wird, wenn es dem Hund immer noch gut geht = Schutzvertragsregelung

ach je, das tut mir als Hundeliebhaber sehr leid für Euch, hab so etwas mit einer Freundin und ihrem Hund mitgemacht, echt schlimm. Meine Freundin hat damals die örtlichen Hundevereine und Zoofachgeschäfte angesprochen und dadurch eine sehr fute Familie für den Hund gefunden. Vielleicht hast Du die Möglichkeit...frag einfach mal nach. bei mir im Tierfachgeschäft auf dem Dorf spricht sich so etwas schnell rum und im geschäft gibt es ein schwarzes Brett für Kunden, ähnl. wie im Supermarkt. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das es ein gutes Zuhause für Deinen Hund geben wird und Dir die Trennung dadurch etwas leichter fallen wird. Ich würde wie von Jademuschel@ vorgeschlagen einen Heilpraktiker aufsuchen. Drück Dich ganz lieb...so von Hundeliebhaber zu Hundeliebhaber...ich wüßte nicht was ich tun würde, wenn ich meinen Hund abgeben müßte, unvorstellbar...es würde mir das Herz zerreißen...

Hi, echt traurige Geschichte :-(( schau mal, die hier suchen gerade einen Hund, vielleicht könnt ihr in Verbindung treten??? Welcher Hund soll es sein? alles Gute ♥

Auch Tierheime müssen sich an Gesetze halten und dürfen keine Tiere mehr aufnehmen,wenn die Tiere nicht genug Platz haben,es werden sich bestimmt Tierliebende Menschen auf eure Anzeige melden,guck sie dir genau an,und scheue dich nicht alles zu hinterfragen,Viel Glück!

Hundedame84
Fragesteller

danke schön