Dringend Hund abgeben, aber wie?

3 Antworten

Welche Rasse ist es denn usw wie alt und so ? Wir suchen momentan einen neuen Hund! Aber sehr unwahrscheinlich das es der „richtige“ sein wird. Ich würde mich zur Not auch als Pflegestelle anbieten, aber ich weiß nicht ob meine Eltern das so prickelnd fänden

Die meisten Tierheime haben reduzieren Betrieb Abgaben und Vermittlungen zum Teil eingestellt, zum Teil nur mit Einzeltermin. Schreib ALLE Tierheime deiner Region per Mail an und frag ob es eine Möglichkeit gibt das Tier bei Ihnen abzugeben. Ist es ein Tier vom seriösen Züchter diesen als erstes kontaktieren! Normalerweise nehmen seriöse Rassezüchter die Tiere zurück oder leisten zumindest Vermittlungshilfe. Wenn es ein Rassehund ist gibt es jeweils auch Notvereine die sich spezifisch auf die jeweilige Rasse spezialisiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Gibt es in NRW sowas wie ne Tierrettung? Das gibt's bei uns und da kannst du bestimmt mal anrufen und fragen, was ihr machen sollt.

Wenn es z.b. nacht ist und unseren Katzen was fehlt, haben wir da auch schon angerufen und uns die Nummer vom Bereitschafts-TA geben lassen.