Müssen manche Frauen wirklich Jungfräulichkeitstests machen?

An die Frauen, Mädchen die es schon einmal machen mussten

5 Antworten

In religiös fanatischen Familien sicherlich.

Religion schränkt eben häufig auch Bildung ein... Ein Frauenarzt kann anhand des Jungfernhäutchens nämlich gar nicht sehen, ob eine Frau bereits Sex hatte... Das geht maximal, wenn man kurze Zeit VOR dem Frauenarztbesuch Sex hat. Aber ein gedehntes/geweitetes Jungfernhäutchen bedeutet nicht automatisch, dass man schon Sex hatte. Es ist auch Irrglaube, dass das Jungfernhäutchen beim ersten Sex reißt. Da reißt nix...

Solche Tests sind also nicht nur frauenverachtend, sondern auch nichtsaussagend.

Ach ja, und in der Schule wollen dann Eltern und Schüler vom Lehrer die Bestätigung, dass der Schüler das Zeugnis der Reife erhalten kann, obwohl alle Beteiligte wissen, dass dies nicht wahr ist.

Die Tatsache, dass etwas amtlich bestätigt wurde heißt noch lange nicht, dass es wahr ist. Es heißt nur, dass man nicht so ohne weiteres das Gegenteil behaupten darf.

In manchen Kulturen ist das so, ja.

Von manchen Maedchen wird dieses leider verlangt. Dieser Brauch ist aber kulturbedingt und hat mit dem Islam nichts zu tun. Leider gibt es noch genug Maedchen/Frauen, die gerne zu solch einem Test gehen und ihre Jungfraeulichkeit dann schriftlich bestaetigt in der Hand halten.

Ueber die Moral eines Maedchens sagt ein Jungfrauentest ueberhaupt nichts aus. Viele hatten schon vor der Ehe Analverkehr.

Das Jungfernhäutchen meiner Schwester wird von ihrem Frauenarzt in periodischen Abständen immer mal wieder untersucht. Sie ist sehr stolz darauf, eine geprüfte Jungfrau zu sein. Und ich habe auch ein gutes Gefühl, wenn ich bescheinigt bekomme, dass meine Schwester Jungfrau ist.

Die Familie zwingt sie nicht, denn Zwang ist im Islam verboten (Koran 2:256). Andererseits wollen - ohne Gottes Schutz - ja sowohl Menschen als auch Geister (Dschinns) das weibliche Geschlecht entjungfern (55:74). Deshalb erwartet die Familie durchaus Jungfräulichkeitstests. Aber Zwang ist gar nicht nötig, da die Bestätigungen ihres Jungfernhäutchens meine Schwester mit Stolz erfüllen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violetta1  19.09.2023, 10:19

Und Hamzi geht immer mit und guckt.

Aber bei seiner Freundin ist das was anderes, da ist es egal.

HamzaYusuf  20.09.2023, 12:52
@Violetta1

Das Jungfernhäutchen meiner Freundin wurde vor unserer islamischen Eheschließung ebenfalls geprüft. In einer bekannten Klinik in Kayseri. Sie hat von dort auch ihr Jungfrauenzertifikat bekommen (türkisch "bekaret raporu").