Gibt es noch christliche Mädchen?

12 Antworten

"An Gott glauben" und "sich gegenseitig verwöhnen und lieben" sind zwei verschiedene Dinge!
Bei ersterem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Jugendlichen von heute eigentlich kaum was mit der Kirche zu tun haben wollen. Gehen nur zur Erstkommunion und Firmung, weil es Geschenke gibt. Man wird schon ausgelacht, wenn man im Religionsunterricht sagt, dass man an Gott glaub.
Wenn es dir wichtig ist, dass deine Freundin wirklich religiös ist, dann sieh dich doch mal bei den Ministranten um, vielleicht gibt es von eurer Kirche auch noch andere Jugendgruppen (von KJG rate ich eher ab, die KJGs bei uns in der Nähe sind nicht mehr so kirchennah).
Zum zweiten Punkt: natürlich gibt es genug Mädchen, die ehrlich und lieb sind und wie du es beschrieben hast. Hier solltest du dich vielleicht bei Mädchen umschauen, die nicht in dieser "mega beliebten Clique" drin sind, weißt du wie ich es meine?

derjungec17
Fragesteller

Ja! Danke!
Aber was meinst du mit KJG

Esdta  08.09.2017, 21:22

Das heißt "katholische junge Gemeinde".
Man trifft sich dort mit Jugendlichen in seinem Alter. Ursprünglich sollte das glaube ich einfach dazu da sein, um den Kindern und Jugendlichen Gott auf eine "coole" Art nahezubringen.
Aber bei den KJGs in meiner Umgebung hat sich das eher zu sowas entwickelt, wo nur die Supercoolen Mädels und Jungs dabei sind und dort getrunken und geraucht wird. Viele davon sind richtige Zicken und Lästermäuler.

Aber ich möchte jetzt auch nicht so über die KJG ablästen :D vielleicht Gibt es Gemeinden, bei denen das besser funktioniert... nur ist es bei uns leider etwas schiefgegangen.

Wurzelstock  09.09.2017, 08:57
@Esdta

"Ursprünglich sollte das glaube ich einfach dazu da sein, um den Kindern und Jugendlichen Gott auf eine "coole" Art nahezubringen."

Nie! Es geht in solchen Treffs grundsätzlich um geschützte Räume, die Jugendlichen und deren Eltern eine gewisse Sicherheit vor Drogenhändlern, Zuhältern, und anderen kriminellen Elementen gewährleisten sollen.

Leider haftet diesen Jugendclubs aber stets der Duft von Kerzenwachs und Weihwasser an, was sich ja auch in deiner Einschätzung zeigt. Das ist natürlich abträglich.

Was Du da in deiner Kontaktanzeige alles aufzählst, hat nicht das geringste mit Christentum zu tun.

Deshalb wird dir auch die an sich richtige Suche nach einer gleicherzogenen Partnerin nicht das geringste nützen, denn diese Regel hast Du nicht verstanden. "Gleich und gleich gesellt sich gern" ist kein Freibrief für den Macho nach einem Klischee aus der Vergangenheit.

Gerade ein ordentlich erzogenes Mädchen wird dir christlich-katholisch etwas husten. Alle anderen zwar auch, aber sie werden womöglich auch nichts anbrennen lassen. ( Unordentliche katholische Mädchen schlagen dann halt vorher und nachher das Kreuz;-)

Sry aber was spielt das für eine Rolle ob man christlich römisch oder KA wie ist . Wenn du sie magst und sie dich dann spielt das doch keine Rolle. Dein Text hört sich meiner Meinung nach an wie ein Paar umgeänderte Verse aus der Bibel die dir vorschreiben wen du heiraten sollst. Mal im Ernst sei doch gläubig aber du musst nicht rumhäulen , dass es so Leute wie dich fast nicht mehr  gibt . Für mich ist das offensichtlich. Velleicht kannst du es ja so machen wie manche Moslems dir eine Frau suchen sie soooo unsterblich in dich verlieben lassen das sie ihre Religion ändert und damit ihr Leben ruinieren und dann wenn sie das alles bereut ist es auch zu spät . Ich denke du bist iener dieser Menschen die es nicht warhaben wollen , dass unsere Zeit sich ändern vieles auf Wissenschaftlicher Ebene beruht und somit auch die Menschen sich ändern DAS IST EIN FAKT ! Kannst du nicht jemanden aus deiner Kirche heiraten ? Aus dienem Text versteh ich so ein bisschen  das Frauen für dich nur normal sind wenn sie gläubig sind aber das finde ich okey wenn du denkst alle Gläubigen sind "normal ", dann freue ich mich eine Individuelle Persönlichkeit zu besitzen.

"Also ich bin ein Junge der eine Frau will, die normal ist. Eine richtige Frau die Gott fürchtet und den Mann bis zum Lebensende liebt!"

Kommt dir das auch bescheuert vor ?? Vielleicht bist du ien Junge der sich nicht Bewusst ist was er wirklich will oder denkt , du solltest auf diene Förmulierungen achten was du hier schreibst ist schon Beleidigend !

Also, es gibt durchaus 17-Jährige die aus Überzeugung an Gott glauben, auch an den römisch-katholischen. Wenn für dich allerdings "römisch-katholisch" das gleiche wie fundamentaler Christ ist, dann muss ich dir leider sagen, da wirst du nur wenige finden.

Warum? Weil bei dir leider Religion bedeutet, dass man sich verhält wie der Stereotyp einer alternden Jungfer. Es tut mir leid, aber ich kann mir keine 17-Jährige vorstellen, die so leben will, nur welche, die dazu gezwungen werden oder die schlicht und ergreifend so von ihrem Umfeld beeinflusst werden, dass es ihnen vollkommen unmöglich ist, gewisse Aspekte der normalen Pubertät objektiv zu betrachten.

Natürlich heißt das nicht, dass es keine Mädchen gibt, die eine Ehe wollen und die Liebe ihres Lebens finden wollen. Aber wie sollen sie das schaffen, wenn sie nicht auch mal raus gehen?

PS: Und ja, ich bin Agnostiker, ändert aber nichts daran, dass ich meine Umwelt durchaus beobachten kann.

Also ich bin ein Junge der eine Frau will, die normal ist. Eine richtige
Frau die Gott fürchtet ...

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du dir direkt im gleichen Absatz drastisch selbst widersprichst?