Münzen normal kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg die Münze entweder in Cola oder Essig. Danach unterm Wasser abspülen.

Sollte dann eigenlich wieder wie neu sein

Stahlfix oder eine andere Scheuermilch für Metall. Mit ner Bürste oder einem Stück Leder rubbeln. Normale Scheurermilch oder Pulver macht Kratzer.

Einfach ausgeben!

Wenn sie nicht mehr akzeptiert wird, dann lasse sie bei der Bank austauschen.

Einfach mit Stahlwolle und Seife waschen und polieren. Wird wie neu.

Tobi808s  05.04.2021, 17:43

Stallwolle macht sie zwar sauber aber sie schleift die münze ab.

Tobi808s  05.04.2021, 20:09
@Schwervelke

ich habe es aus eigener erfahrung herausgefunden. ich habe selbst eine zeit lang mit stallwolle poliert bis mir auffiehl das es kein richtiger glanz ist, sondern nur hell geschliffen wurde!

Schwervelke  05.04.2021, 20:24
@Tobi808s

Du hast Recht. Ich dachte nur an ein Gürtel, den ich mal geputzt habe, und den habe ich mit Waschpulver und Topfputzwolle blitzsauber gekriegt, aber das war keine Stahl- sondern Messingwolle.