Sind diese Münzen in Deutschland selten?

4 Antworten

Für den der sie sammelt ist meist interessant, dass sie neu sind und glänzen. Das über lange Zeit zu erhalten ist die Hauptherausforderung. Wenn man eine nagelneue Sonderprägung erhält und gut aufbewahrt kann sie in einigen Jahrzehnten für Sammler wertvoll sein. Die meisten Münzen die ich da sehe sind abgegriffen und daran sieht man schon, dass sie einfach nur aus anderen Euro-Ländern stammen.

Joki2019
Fragesteller

Danke<3

Nop. Das sind recht gängige Münzen die in einer sehr großen Auflage produziert worden sind.
Monaco und Vatican sind z.B. sehr gefragt, natürlich auch nicht jede X-Beliebige Prägung.

Wirklich seltene Sonder- oder Gedenkmünzen, die auch durchaus was wert sind wird man aber nur seeeehr unwahrscheinlich in die Finger bekommen, selbst Sammler die ihre Quellen haben kommen da nicht so einfach ran, als durchschnittlicher Otto Normalverbraucher ohne entsprechende Kontakte zu Sammlerkreisen sollte man nicht davon ausgehen eine wirklich Wertvolle Prägung zu bekommen, zumindest nicht ohne dafür was zu bezahlen.

Ein ganz klares N E I N

Woher ich das weiß:Hobby

Nein die sind nicht selten